Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
Google+ Instagram YouTube
20 Jahre K!DZ: Tausende feiern Kinderfest im Zoo Leipzig

Aktion spielt 26.000 Euro für Kinder ein 20 Jahre K!DZ: Tausende feiern Kinderfest im Zoo Leipzig

Am Samstag, 9. September 2017, wurde im Zoo Leipzig der 20. Geburtstag des K!DZ-Riesenkinderfestes zugunsten der Uni-Kinderklinik gefeiert. Nach der Spendenübergabe von 26.000 Euro gab's reichlich Torte für alle.

Große K!DZ-Geburtstagsparty am Samstag im Zoo Leipzig: Mit dabei Volker Rosin vom Kinderkanal.

Quelle: Regina Katzer

Was einst als einmalige Veranstaltung angedacht war, hat sich zu einer echten Tradition entwickelt: Am Samstag, 9. September 2017, wurde im Zoo Leipzig der 20. Geburtstag des K!DZ-Riesenkinderfestes zugunsten der Uni-Kinderklinik gefeiert und alle Kinder bis 16 Jahre hatten freien Eintritt. Zum großen Kinderfest in den Konzertgarten kamen zahlreiche große und kleine Gratulanten. Für die richtige Stimmung auf der Bühne sorgten unter anderem KiKa-Moderator Juri Tetzlaff, Liedermacher Volker Rosin und Aufführungen lokaler Sport- und Tanzvereine.
Ein Highlight des Nachmittages war die Scheckübergabe an Kerstin Sommerfeld von der "Stiftung Kinderklinik Leipzig - für die Zukunft unserer Kinder in Leipzig" in Höhe von 26.000 Euro. "Eine gewaltige Summe", freute sich auch Zoodirektor Jörg Junhold.

Fotos von der Geburtstagsparty am 9. September 2017

Am Samstag, 9. September 2017, feierte der Zoo Leipzig mit circa 9000 Besuchern den 20. Geburtstag des K!DZ-Riesenkinderfestes zugunsten der Uni-Kinderklinik. Das Spendenergebnis war spitze - 26.000 Euro kamen dank vieler Sponsoren zusammen.

Zur Bildergalerie

Doch auch in den übrigen Bereichen des Zoos warteten spannende Tierbeobachtungen, viele Jungtiere und besondere Anlaufpunkte auf die kleinen und natürlich großen Abenteurer. Schon in den vergangenen Jahren ist die Aktion „Kinder helfen Kindern“ zu einem besonderen Markenzeichen des K!DZ-Riesenkinderfestes geworden, denn alle Kinder können dabei selbst aktiv werden. Die kleinen Zoobesucher gestalteten in diesem Jahr eine riesengroße Glückwunschkarte und verewigten ihre Genesungswünsche für kranke Kinder auf einer Wimpelkette. Beides wird der Uni-Kinderklinik Leipzig für die
Spiel- und Wartezimmer zur Verfügung gestellt.
reka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Events

Zoo Leipzig: Aktuelle Öffnungszeiten und Ticketpreise finden Sie hier! mehr