Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
Google+ Instagram YouTube
K!DZ-Riesenkinderfest mit Reggaehase Boooo

Benefiz zugunsten der Uni-Kinderklinik im Zoo Leipzig K!DZ-Riesenkinderfest mit Reggaehase Boooo

Im Zoo Leipzig fand am Samstag zum 19. Mal das K!DZ – Riesenkinderfest zugunsten der Uni-Kinderklinik Leipzig statt. Special Guest war der Reggaehase Boooo. Fotos vom Spektakel hier!

Live beim K!DZ dabei - der Reggaehase Boooo und der König, der nicht mehr tanzen wollte oder konnte.

Quelle: Regina Katzer

Der Zoo Leipzig unterstützt mit dem K!DZ-Riesenkinderfest in diesem Jahr die Kinderklinik Leipzig bereits zum 19. Mal. Zur Benefizaktion von 9 bis 18 Uhr gab's bei anfänglichem Regen nicht nur Spiel und Spaß mit dem Reggaehasen Boooo und der Band Yellow Umbrella, sondern auch Akrobatik mit der LSV Leipzig Südwest, eine echte Zauberlehrstunde mit "Harry Potter", Musikeinlagen von der Kinderband Paralleluniversum und Breakdance von der Leipziger Tanz Zentrale. Konsum-Leipzig-Chef Michael Faupel überraschte außerdem mit einer 2.500-Euro-Spende für den Bärenburg-Spielplatz.
Zwischendurch schrieb Zoodirektor Jörg Junhold unterm Pavillon fleißig Autogramme für seine kleinen und großen Fans.

Auch in diesem Jahr fand die Aktion „Kinder helfen Kindern" statt. Gemeinsam mit der Leipziger Kindertischlerei und ihrem Chef Ronny Gohlke wurde gesägt und gefeilt. Es entstanden Steckfiguren aus Holz, die anschließend bemalt wurden.

Voriger Artikel
Mehr aus Events

Zoo Leipzig: Aktuelle Öffnungszeiten und Ticketpreise finden Sie hier! mehr

Fotoaktion
Zoo Leipzig und LVZ.de suchen die schönsten Fotos von den Entdeckertagen 2016

Besondere Perspektiven sind bei den Entdeckertagen 2016 im Zoo Leipzig garantiert. Deshalb suchen wir Ihre schönsten Schnappschüsse! Alle veröffentlichten Fotos nehmen am Gewinnspiel teil.

Hier können Sie Ihre Zoo-Entdeckertage-Fotos hochladen!