Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Süßer Nachwuchs bei den Entdeckertagen Jungtiere im Zoo Leipzig

Aktionen, Kommentierungen und Mitmachquiz Süßer Nachwuchs bei den Entdeckertagen Jungtiere im Zoo Leipzig

Der Zoo Leipzig hat am langen Himmelfahrtswochenende alle Leipziger und Gäste zu den Entdeckertagen Jungtiere eingeladen. Von geführten Touren über 90 Minuten mit den Zoolotsen, Tierpflegerkommentierungen bis hin zum Wettkehren im Giraffenstall war für Groß und Klein etwas dabei.

Spannende Aktionen erwarten die Besucher täglich ab 9 Uhr bis zum Sonntag im Zoo Leipzig!

Quelle: Regina Katzer

Bärbel Marx nennt sich liebevoll "Zoo-Oma", denn sie lotst schon seit 2003 die großen und kleinen Gäste durch die Anlagen, Gehege und Savannen an der Leipziger Pfaffendorfer Straße. Am Himmelfahrtstag herrscht großes Gedränge auf dem Vorplatz, vor allem Familien wollen den freien Tag nutzen, um bei den Entdeckertagen vorbeizuschauen. Vom Brüllaffennachwuchs gleich hinter der Eingangsschranke geht's zu den kleinsten Pinguinen auf der Küste, anschließend zu den trolligen Lippenbären und weiter zu den Hyänen, die sich allerdings am Donnerstag um die Mittagszeit nur kurz an der Höhlenöffnung blicken lassen.

Bei den Entdeckertagen Jungtiere im Zoo Leipzig vom 5. bis 8. Mai 2016 gibt es jede Menge zu sehen und zu entdecken.

Zur Bildergalerie

In der Kiwara-Savanne schnippelten fleißige und wissbegierige Kinder den ganzen Vormittag mit Mitgliedern des Freundes - und Fördervereins des Zoo Leipzig frisches Obst, um am Nachmittag die Giraffen mit reichlich Vitaminen zu versorgen. Thalia (7) und Lilli (4) waren so eifrig beim Futterschneiden, dass sie die klickende Kamera gar nicht wahrnahmen. Die beiden Mädchen weilten mit Mama Simone aus Oberfranken in der Messestadt, um dem Zoo zum bereits dritten Male einen Besuch abzustatten. "Das Schönste hier sind aber die Frösche", verriet die kleine Lilli.

Auch Familien aus dem Erzgebirge ließen sich die Entdeckertage nicht entgehen. Frau Ursel war mit ihrem Sohn, der Schwiegertochter und der achtjährigen Enkelin aus Stollberg angereist. Die 59-Jährige streift so gern durch den Zoo, am liebsten besucht sie die Erdmännchen: "Bei dem herrlichen Wetter genieße ich es besonders, hier zu sein."

Sie haben ein schönes Foto bei den Zoo-Entdeckertagen 2016 geschossen? Dann machen Sie mit bei unserer Fotoaktion!

Hier können Sie Ihr Foto hochladen und mit etwas Glück tolle Preise gewinnen!

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Events

Zoo Leipzig: Aktuelle Öffnungszeiten und Ticketpreise finden Sie hier! mehr