Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Sabrina bekommt kuschliges Heidi-Double

100.000ster Besucher im Gondwanaland Sabrina bekommt kuschliges Heidi-Double

Sabrina Rost ist sprachlos. Umringt von Kameras und Journalisten bekommt sie am Freitag kurz nach halb 12 von Leipzigs Zoochef  Jörg Junhold persönlich eine Maxi-Plüsch-Heidi und einen Riesenblumenstrauß überreicht.

Voriger Artikel
Gondwanaland: Ein tropisches Paradies in Leipzig
Nächster Artikel
Braune Landschildkröten schlüpften im Zoo Leipzig

Schülerin aus Chemnitz wird von Zoochef Jörg Junhold  beglückwünscht.

Quelle: Regina Katzer

Die Schülerin aus Chemnitz ist der 100.000ste Besucher im kürzlich eröffneten Gondwanaland. Die Neunjährige Sabrina reiste gemeinsam mit ihrer Mutter Bianca, Vater Stephan, Bruder Maximilian, der Tante Christina Hauber sowie Onkel Michael mit Tochter Marie an. Die Doppelfamilien freuten sich auf einen entspannten Ferientag im Zoo und einen ersten Rundgang durch die Tropenerlebniswelt. Mindestens ein oder zwei Mal im Jahr fahren sie alle gemeinsam in die Messestadt, um dem Zoo einen Besuch abzustatten. Dass der Tag heute für Sabrina noch ein außergewöhnliches Highlight bereithalten würde, hat keiner von ihnen geahnt. „Mein Lieblingstier im Zoo ist das Zebra“, erzählt Sabrina mit dem plüschigen Heidi-Double im Arm. Gemeinsam mit Zoodirektor Junhold spazieren die Familien Rost und Hauber durchs Drehkreuz in die Welt von Komodowaran und Zwergflusspferd. Für einen Folgebesuch gibt’s noch zwei Tageskarten – die Ferien sind ja noch lang.

Regina Katzer, LVZ-Online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gondwanaland

Zoo Leipzig: Aktuelle Öffnungszeiten und Ticketpreise finden Sie hier! mehr