Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Zoo Leipzig begrüßt den millionsten Besucher

Eine Million Gäste in der Tropenerlebniswelt Zoo Leipzig begrüßt den millionsten Besucher

Großer Medienrummel herrschte am 24. Oktober vorm Eingang ins Gondwanaland des Zoo Leipzig: Prokurist Stefan Zaubitzer konnte kurz vor 11 Uhr den millionsten Besucher der Tropenhalle persönlich begrüßen: Andreas und Isabell Schultz-Engelhardt mit den Kindern Pia und Johann aus Erfurt.

Voriger Artikel
Quoll-Nachwuchs im Vulkanstollen
Nächster Artikel
Nachwuchs bei den Riesenottern im Gondwanaland

Großer Medienrummel für die millionsten Besucher: Andreas und Isabell Schultz-Engelhardt mit den Kindern Pia und Johann aus Erfurt (re. Prokurist Stefan Zaubitzer aus dem Zoo Leipzig).

Quelle: Regina Katzer

Einen bunten Blumenstrauß als Präsent nahm Mutter Isabell entgegen, Tochter Pia (9) freute sich über einen Zoo-Kalender fürs kommende Jahr und Söhnchen Johann (17 Monate) hat ab sofort einen neuen Freund: ein plüschiges Lama namens Horst. Vater Andreas nahm stellvertretend für die ganze Familie eine Eltern-Kind-Karte für ein ganzes Zoo-Jahr in Empfang.

Während Klein-Johann sein Plüschtier fest in die Arme schloss, stiefelt die Familie ins Gondwanaland. Als Erstes werden sämtliche Jacken abgelegt, die tropische Hitze lässt die Gesichter vor Freude glühen. „Wir kommen oft nach Leipzig, um den Zoo zu besuchen. Aber heute ist für uns Gondwanaland-Premiere und gleich eine so unerwartete Überraschung, das freut uns wirklich tierisch.“, so Andreas Schultz-Engelhardt.

Die Blicke schweifen in der Riesentropenhalle über den Regenwald: „Das Gondwanaland ist so groß und imposant, wir freuen uns riesig hier zu sein.“ Besonders freuten sich die Thüringer übrigens auf das Tapir, das sie am Montag gleich als Erstes in Augenschein nehmen wollten.

Regina Katzer, LVZ-Online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gondwanaland

Zoo Leipzig: Aktuelle Öffnungszeiten und Ticketpreise finden Sie hier! mehr