Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Süß! Diese Tierbabys wurden 2016 im Leipziger Zoo geboren

Nachwuchs Süß! Diese Tierbabys wurden 2016 im Leipziger Zoo geboren

Es war nicht alles schlecht im Jahr 2016. In Leipzig erblickten viele Tierbabys das Licht der Welt. Der Zoo Leipzig begrüßte Minipinugine, Babyaffen und viele Junge im Gondwanaland. LVZ.de schaut zurück auf große Augen und tapsige Pfoten.

Im Zoo Leipzig erblickten viele Tierbabys das Licht der Welt.

Quelle: Zoo Leipzig

Leipzig. Im Leipziger Zoo haben im Jahr 2016 wieder viele Tiere das Licht der Welt erblickt. Besonders freute sich der Tierpark über zwei Chileflamingoküken. Zum ersten Mal seit 23 Jahren schlüpften diese Vögel dort. Auch andere Tiere sorgten für Freude: Drei Mal gab es bei den Affen Nachwuchs, besonders viele Baby wurden im Gondwanaland geboren. Traurig war es beim Amurleoparden. Das Junge starb wenige Wochen nach der Geburt.

Klicken Sie sich durch die süßeste Fotostrecke des Jahres!

Es war nicht alles schlecht im Jahr 2016. In Leipzig erblickten viele Tierbabys das Licht der Welt. Der Zoo Leipzig begrüßte Minipinugine, Babyaffen und viele Junge im Gondwanaland. LVZ.de schaut zurück auf große Augen und tapsige Pfoten.

Zur Bildergalerie

pad

Mehr Infos zum Zoo Leipzig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Zoo Leipzig

Zoo Leipzig: Aktuelle Öffnungszeiten und Ticketpreise finden Sie hier! mehr