Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Zoo-Nachrichten
Nach der ersten Impfung

Zoo Leipzig sucht Namen für seine Tiger-Zwillinge

Die beiden Tiger-Zwillinge sollen einen Namen bekommen.

Es sollen asiatische Namen sein: Der Zoo Leipzig will seine beiden Tiger-Zwillinge taufen und sucht jetzt Vorschläge.

mehr
Elefantastisch!

Geburtstag mit Gemüsetorte: Leipziger Elefant Voi Nam wird 15 Jahre alt

Mit Gemüsetorte feiert Voi Nam seinen 15. Geburtstag

Der Elefant mit dem markanten Knick im Schwanz hat Geburtstag: Am Mittwoch feierte Voi Nam im Leipziger Zoo mit Gemüsetorte. Der Besucherliebling ist nun 15 Jahre alt – und es gibt große Pläne für seine Zukunft.

mehr
Affe und Tiger

Drei Babys erkunden den Leipziger Zoo

Die Tiger-Zwillinge wachsen und wiegen schon jeweils vier Kilo.

So süß: Im Leipziger Zoo erkunden drei Tierbabys ihre Umwelt. Der kleine Orang-Utan zeigt sich schon den Besuchern. Die Tiger-Zwillinge sollen bald folgen.

  • Kommentare
mehr
Mutterglück

Primaten-Nachwuchs im Zoo Leipzig: Jungtiere bei Orang-Utans und Zwergplumplori

Doppeltes Mutterglück im Zoo: Links die Zwergplumbori, rechts die Orang-Utans.

Am Samstag wurden im Leipziger Zoo ein kleiner Orang-Utan und zwei Zwergplumplori zur Welt gebracht. Eines der Jungtiere starb nach wenigen Stunden.

  • Kommentare
mehr
Neue Tierbabys

Zoo Leipzig: Längere Öffnungszeiten und Lesungen zur Leipziger Buchmesse

Schuppentier im Leipziger Zoo

Der Zoo Leipzig öffnet mit dem Frühlingsbeginn länger. Zudem veranstaltet der Tierpark während der Buchmesse vier Lesungen, jeweils inklusive Zoo-Tour.

  • Kommentare
mehr
Babys und Baustellen

Zoo Leipzig startet mit Nachwuchs, Neuzugängen und Neubauten in den Sommer

Bauarbeiten/Kronenmaki/Jörg Junhold

Neue Tiere, neue Baustellen, neue Wege – zwei Wochen vor Start in die Sommersaison stellte Zoodirektor Jörg Junhold am 10. März 2017 die aktuellen Neuigkeiten vor. Auch eine traurige Nachricht ist dabei.

mehr
Junge Großkatzen

Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig geboren – Jungtiere wohlauf

Mutter Bella mit ihrem Nachwuchs.

Doppelter Tigernachwuchs im Zoo Leipzig: Am 24. Februar 2017 erblickten in der Tierpark-Taiga gleich zwei kleine Großkatzen das Licht der Welt. Mutter der Zwillinge ist Tigerin Bella, Vater Amurtiger Tomak.

  • Kommentare
mehr
"Sonnenschein"

Leipziger Gorillababy heißt jetzt Kianga - mehr Nachwuchs erwartet

Gorillamutter mit Baby Kianga

"Sonnenschein" im Zoo Leipzig: Das jüngste Gorillababy im Tierpark hat am Donnerstag den Namen Kianga bekommen. Pfleger und Mitarbeiter des Max-Planck-Instituts wählten aus verschiedenen Vorschlägen aus.

mehr
Tannenzapfen auf vier Beinen

Zoo Leipzig will Schuppentiere züchten - Neue Bilder

Schuppentiere im Leipziger Zoo

Ihren Schuppen werden Heilkräfte und magische Eigenschaften nachgesagt, ihr Fleisch gilt als Delikatesse - was Schuppentiere zu bedrohten Tieren werden ließ. Nur ein Zoo in Europa hält Pangoline - und will sie eigentlich auch züchten. Doch es gibt ein Problem.

mehr
Kigali und Majo auf Erkundungstour

Leipziger Zoo öffnet Löwen-Savanne erstmals nach Ausbruch wieder

Die Löwen Kigali und Majo aus dem Leipziger Zoo sind jetzt gemeinsam auf der Außenanlage zu sehen.

Gut vier Monate nach dem Löwenausbruch im Leipziger Zoo ist das Außengehege für die Raubkatzen zum ersten Mal wieder geöffnet worden. Majo und seine neuer Partnerin Kigali erkundeten vorsichtig die mit zusätzlichen Barrieren gesicherte Savanne.

mehr
Im Laderaum eines Trailers

Großtransport im Leipziger Zoo - Wildpferde ziehen in neues Quartier

Wildpferde

Im Leipziger Zoo stand am Donnerstag ein großer Umzug an: Für die Przewalskipferde ging es im Laderaum eines Trailers in ein neues Gehege, die umgebaute, alte Nashornanlage. Im bisherigen Gehege entstehen derzeit neue Themenwelten.

  • Kommentare
mehr
Weitere Schutzvorkehrungen getroffen

Geflügelpest-Sperrbezirk auf Zoo Leipzig ausgeweitet - Informationen für Besucher

Geflügelpest: Der Zoo Leipzig hat für seine Tiere weitere Schutzmaßnahmen ergriffen.

Die Geflügelpest-Sperrbezirke sind am Mittwoch auch auf das Gebiet rund um den Zoo Leipzig ausgeweitet worden. Das teilte der Zoologische Garten mit. Danach erließ das zuständige Veterinäramt, nachdem erneut Vogelgrippe-Fälle im Stadtgebiet aufgetreten waren, einen größeren Sperrbezirk, in den auch der Zoo fällt.

  • Kommentare
mehr

Zoo Leipzig: Aktuelle Öffnungszeiten und Ticketpreise finden Sie hier! mehr