Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Zoo-Nachrichten
Nach Abschied von Matadi

Junge Löwen erobern die Savanne im Leipziger Zoo

Die Junglöwen Majo und Motshegetsi sind ab 20. September für Besucher im Freigehege der Savanne des Leipziger Zoos zu sehen.

Sie sind die Hoffnung einer neuen Löwenzucht in Leipzig, und jetzt können auch Besucher die jungen Raubtiere bewundern: Die beiden Etoscha-Löwen Majo und Motshegetsi durchstreifen das Außengehege der Zoo-Savanne. Seit einem Monat sind sie im Leipziger Tiergarten, und haben sich prächtig eingewöhnt.

mehr
Fortschritte an der Himalaya-Gebirgslandschaft

Neues Gehege für die Wildpferde im Zoo Leipzig

Wildpferdherde im Zoo Leipzig

Der Zoo der Zukunft in Leipzig macht weiter Fortschritte. Unmittelbar neben der Tropenerlebniswelt Gondwanaland entsteht gegenwärtig die Himalaya-Gebirgslandschaft und für die Themenwelt Südamerika laufen die Planungen. Damit im Zusammenhang steht ein neues Quartier für die Wildpferde auf der ehemaligen Nashornanlage.

mehr
Gondwana- und Pongoland

Nachwuchs im Zoo Leipzig: Ozelot-Kätzchen geboren – Taufe bei den Bonobos

Kleiner Ozelot im Zoo Leipzig – jetzt gab es wieder Nachwuchs bei den Katzen. (Archivbild)

Die Besucher im Zoo Leipzig können neuen Nachwuchs beobachten: Durchs Gondwanaland streift ein wenige Tage altes Ozelot-Kätzchen. Im Pongoland gab es außerdem eine Taufe.

mehr
Motshegetsi und Majo

Neue Löwen im Leipziger Zoo präsentieren sich Besuchern

Die jungen Löwen Majo (links) und Motshegetsi erkunden jetzt auch die Löwenhöhle, die von Besuchern eingesehen werden kann.

Vor zehn Tage sind die jungen Löwen Motshegetsi und Majo im Leipziger Zoo angekommen. Nun präsentieren sich die beiden Raubtiere auch den Besuchern.

mehr
Wegen Unterversorgung

Trauer im Leipziger Zoo: Kleine Amurleopardin ist tot

Der kleine Amurleopard im Leipziger Zoo ist gestorben.

Traurige Nachricht aus dem Leipziger Zoo: Das vor gut einem Monat geborene Amurleoparden-Baby ist gestorben. Das Weibchen wurde nicht ausreichend von seiner Mutter versorgt.

mehr
Zoo

Leipzig neue Löwen sind da - Ankunft in der Nacht

Die Löwen-Männchen Motshegetsi und Majo sind im Leipziger Zoo angekommen.

Zuwachs im Leipziger Zoo: In der Nacht zu Sonnabend sind die beiden Löwen-Männchen Motshegetsi und Majo angekommen.

mehr
Neues Rudel

Publikumsliebling: Löwe Matadi verlässt den Zoo Leipzig – junge Tiere kommen

Löwe Matadi im Zoo Leipzig. Der beeindruckende Löwen-Kater soll im Tierpark Jaderpark eine neue Gefährtin bekommen.

Der Zoo Leipzig will ein Rudel afrikanischer Löwen aufbauen. Zwei junge Tiere kommen in den nächsten Tagen nach Leipzig. Doch zunächst muss sich der Zoo von Publikumsliebling Matadi trennen.

mehr
Große Katzen

Gemeinsam für die Leoparden - WWF und Zoo Leipzig starten Kooperation

Leopardennachwuchs im Leipziger Zoo. (Archivfoto)

Die Naturschutzorganisation WWF und der Zoo Leipzig wollen künftig beim Schutz von Amur- und Schneeleoparden stärker zusammenarbeiten. Das Programm „Team Leopard Leipzig“ stellten die beiden Institutionen nun anlässlich des Welt-Katzen-Tages vor.

mehr
Geschichten aus dem Zoo Leipzig!

LVZ-Magazin "Horsts Zoogeflüster" geht mit Elefanten baden

Vorschaubild Youtube-Video vom Elefantenbaden im Zoo Leipzig

Die neueste Ausgabe des LVZ-Magazins "Horsts Zoogeflüster" ist aktuell im Handel erhältlich – mit vielen Geschichten aus dem Zoo Leipzig. Das Sonderheft bietet spannende Reportagen zu Gondwanaland, Elefantentempel und Pongoland. Koala Oobi-Ooobi darf natürlich auch nicht fehlen.

mehr
Abschied von Kedua

Tapir aus dem Zoo Leipzig soll in Frankreich für Nachwuchs sorgen

Tapirbulle Kedua im Gondwanaland Leipzig. Jetzt findet der Zweijährige eine neue Heimat im Tierpark von Lisieux.

Vor fast zwei Jahren wurde er im Leipziger Zoo geboren, jetzt hieß es Abschied nehmen: Tapirbulle Kedua soll nun in einem Tierpark in Nordfrankreich für Nachwuchs sorgen.

mehr
Pongoland

Nachwuchs im Zoo Leipzig: Bonobo-Äffchen darf sich den Besuchern zeigen

Lexi mit ihrem Nachwuchs auf der Innenanlage des Pongolands.

Im Leipziger Zoo gibt es wieder Nachwuchs: Bonoboweibchen Lexi hat ein Jungtier zur Welt gebracht. Ab heute dürfen sich Mutter und Kind den Besuchern zeigen.

mehr
Kleine Raubkatze

Amurleoparden-Nachwuchs im Leipziger Zoo

Mutter Mia mit ihrem Nachwuchs, aufgenommen von der Videoüberwachung.

Nachwuchs im Leipziger Zoo: Die vom Aussterben bedrohten Amurleoparden sind Eltern geworden. Das Jungtier sei wohlauf, heißt es. Es ist der erste Nachwuchs der Raubtiere seit 2010.

mehr

Zoo Leipzig: Aktuelle Öffnungszeiten und Ticketpreise finden Sie hier! mehr