Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Zoo-Nachrichten
Täufling und Geburtstagskind bis Mitternacht besuchen

Tapirjungtier heißt Ketiga

Tapirchen heißt Ketiga.

Herzlichen Glückwunsch zur Taufe, Ketiga. Das am 2. Juni geborene dritte Jungtier der beiden Schabrackentapire Laila und Copasih in der Tropenerlebniswelt Gondwanaland hat am 1. Juli 2016 seinen Namen erhalten. Der aus dem malaiischen stammende Begriff bedeutet "Der Dritte". Nach Baru, dem Neuen, und Kedua, dem Zweiten, setzt sich damit die Namensfolge in der Leipziger Tapirfamilie konsequent fort.

  • Kommentare
mehr
Taufe am 5. Geburtstag von Gondwanaland

Leipziger Zoo startet Namens-Voting für Tapir-Baby

Für das Tapirjungtier sucht der Zoo Leipzig einen Namen. Machen Sie mit!

Nach Baru (Bedeutung - Der Neue) und Kedua (Bedeutung - Zweiter) braucht jetzt der jüngste Spross der Tapir-Familie in Gondwanaland einen Namen. Aus mehr als 2.000 gemailten Vorschlägen haben die Tierpfleger ihre Vorauswahl getroffen. Sechs Favoriten stehen bis zum 30. Juni zur Online-Abstimmung.

  • Kommentare
mehr
Tipp aus dem Zoo Leipzig

Leipziger EM-Orakel: Koala Oobi-Ooobi tippt auf Remis gegen die Ukraine

Hat Leipzigs Koala Oobi-Ooobi den richtigen Riecher? Für das Spiel Deutschland – Ukraine tippt das Zoo-Orakel auf ein Unentschieden.

Der erste Tipp ist raus – doch entscheiden mochte sich das wohl niedlichste Orakel der EM-Saison 2016 nicht so richtig: Leipzigs Koala Oobi-Ooobi tippte auf Unentschieden für das Spiel des DFB-Teams gegen die Ukraine.

mehr
Nachwuchs im Gondwanaland

Tapir-Baby im Leipziger Zoo geboren - Video vom ersten Tag

Schabrackentapir-Dame Leila hat im Leipziger Zoo ein Jungtier zur Welt gebracht.

Im Leipziger Zoo ist in der Nacht zum Donnerstag ein Tapir-Baby zur Welt gekommen. Es ist bereits der dritte Nachwuchs für Mutter Laila im Gondwanaland.

  • Kommentare
mehr
Bis 14 Jahre nur die Hälfte zahlen

Kindertag im Zoo Leipzig: Spiel und Spannung in der Tierwelt

Kindertag im Zoo Leipzig erleben

Am Mittwoch ist Kindertag und kleine Überraschungen lassen die Kinderaugen leuchten. Der Zoo Leipzig lädt am 1. Juni alle Besucher bis 14 Jahre zum halben Preis ein, einen spannenden Tag inmitten der Tierwelt zu verbringen.

  • Kommentare
mehr
Leipzigs neuer Zoo-Star

Australier und keine Ahnung von Fußball: Koala Oobi-Ooobi wird EM-Orakel

Koala Oobi-Ooobi hat keine Ahnung von Fußball. Das könnte ein Vorteil sein.

Tierische Orakel haben zu sportlichen Großereignisse schon Tradition. Zur Fußball-EM schickt der Zoo Leipzig einen unparteiischen Australier ins Rennen.

mehr
Partner seit über 20 Jahren

Ur-Krostitzer unterstützt Zoo Leipzig auch in den kommenden Jahren

Emma, Marta und Luise - so heißen die kleinen Pinguine im Zoo Leipzig.

Der Bierproduzent Ur-Krostitzer verstärkt seine Unterstützung für den Zoo Leipzig. Nach mehr als 20 Jahren Partnerschaft verlängert das Unternehmen seine finanzielle Unterstützung für mindestens weitere drei Jahre.

  • Kommentare
mehr
Eukalyptus-Feinschmecker

Koala-Haus im Zoo Leipzig feierlich eröffnet – Oobi-Ooobi bleibt entspannt

Oobi-Ooobi nahm den Trubel am Donnerstag recht gelassen.

Der neue Star des Leipziger Zoos, Koala Oobi-Ooobi, ist seit Donnerstag auch für alle Besucher des Tierparks zu erleben. Am Vormittag wurde das Koala-Haus feierlich eröffnet.

mehr
Zoo Leipzig

Video zeigt Oobi-Ooobis erste Schritte im neuen Leipziger Koala-Gehege

Koala Oobi Ooobi in seinem neuen „Zuhause“ in Leipzig.

Der Zoo in Leipzig hat einen neuen Star: Koala Oobi-Ooobi. Am 12. Mai wird er erstmals auch für Besucher zu sehen sein. Schon jetzt gibt es ein Video von ihm aus dem Tierpark.

  • Kommentare
mehr
Tierischer Neuzugang

Oobi-Ooobi ist da: Koala bezieht neues Zuhause im Leipziger Zoo

Oobi-Ooobi ist da: Hier tapst der kleine Koala-Bär im Zoo Leipzig aus seiner Box. Er lebt sich nun in seinem neuen Zuhause ein (links).

Der Koala Oobi-Ooobi ist am Montag im Leipziger Zoo angekommen. Es ist der erste in der 138-jährigen Geschichte des Tierparks. Für Besucher zu sehen ist der Neuzugang jedoch erst in zweieinhalb Wochen. 

  • Kommentare
mehr
Druckfrisch eingetroffen

Den Zoo Leipzig gibt es jetzt auch als Wimmelbuch

Cover des neuen Wimmelbuches zum Zoo Leipzig

Ab sofort gibt es den Zoo Leipzig auch als Wimmelbuch. In dem farbig illustrierten Buch werden der Zoo Leipzig, seine Gehege, die verschiedensten Tierarten und einzigartigen Erlebnisse lebendig.

  • Kommentare
mehr
Verhängnisvoller Fehler

Zoo Leipzig: Tiger Mischa stirbt nach Attacke durch Artgenossen

Tiger Mischa (Archivbild) starb im Zoo Leipzig nach einer Attacke durch einen Artgenossen.

Alles passierte innerhalb von Sekunden: Amurtiger Mischa wurde am Donnerstag von seinem Artgenossen Tomak attackiert. Das Tier erlag den Verletzungen. Offenbar wurde eine Gehege-Verbindung versehentlich geöffnet.

  • Kommentare
mehr

Zoo Leipzig: Aktuelle Öffnungszeiten und Ticketpreise finden Sie hier! mehr