Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Zoo-Nachrichten
Leipzigs neuer Zoo-Star

Australier und keine Ahnung von Fußball: Koala Oobi-Ooobi wird EM-Orakel

Koala Oobi-Ooobi hat keine Ahnung von Fußball. Das könnte ein Vorteil sein.

Tierische Orakel haben zu sportlichen Großereignisse schon Tradition. Zur Fußball-EM schickt der Zoo Leipzig einen unparteiischen Australier ins Rennen.

mehr
Partner seit über 20 Jahren

Ur-Krostitzer unterstützt Zoo Leipzig auch in den kommenden Jahren

Emma, Marta und Luise - so heißen die kleinen Pinguine im Zoo Leipzig.

Der Bierproduzent Ur-Krostitzer verstärkt seine Unterstützung für den Zoo Leipzig. Nach mehr als 20 Jahren Partnerschaft verlängert das Unternehmen seine finanzielle Unterstützung für mindestens weitere drei Jahre.

  • Kommentare
mehr
Eukalyptus-Feinschmecker

Koala-Haus im Zoo Leipzig feierlich eröffnet – Oobi-Ooobi bleibt entspannt

Oobi-Ooobi nahm den Trubel am Donnerstag recht gelassen.

Der neue Star des Leipziger Zoos, Koala Oobi-Ooobi, ist seit Donnerstag auch für alle Besucher des Tierparks zu erleben. Am Vormittag wurde das Koala-Haus feierlich eröffnet.

mehr
Zoo Leipzig

Video zeigt Oobi-Ooobis erste Schritte im neuen Leipziger Koala-Gehege

Koala Oobi Ooobi in seinem neuen „Zuhause“ in Leipzig.

Der Zoo in Leipzig hat einen neuen Star: Koala Oobi-Ooobi. Am 12. Mai wird er erstmals auch für Besucher zu sehen sein. Schon jetzt gibt es ein Video von ihm aus dem Tierpark.

  • Kommentare
mehr
Tierischer Neuzugang

Oobi-Ooobi ist da: Koala bezieht neues Zuhause im Leipziger Zoo

Oobi-Ooobi ist da: Hier tapst der kleine Koala-Bär im Zoo Leipzig aus seiner Box. Er lebt sich nun in seinem neuen Zuhause ein (links).

Der Koala Oobi-Ooobi ist am Montag im Leipziger Zoo angekommen. Es ist der erste in der 138-jährigen Geschichte des Tierparks. Für Besucher zu sehen ist der Neuzugang jedoch erst in zweieinhalb Wochen. 

  • Kommentare
mehr
Druckfrisch eingetroffen

Den Zoo Leipzig gibt es jetzt auch als Wimmelbuch

Cover des neuen Wimmelbuches zum Zoo Leipzig

Ab sofort gibt es den Zoo Leipzig auch als Wimmelbuch. In dem farbig illustrierten Buch werden der Zoo Leipzig, seine Gehege, die verschiedensten Tierarten und einzigartigen Erlebnisse lebendig.

  • Kommentare
mehr
Verhängnisvoller Fehler

Zoo Leipzig: Tiger Mischa stirbt nach Attacke durch Artgenossen

Tiger Mischa (Archivbild) starb im Zoo Leipzig nach einer Attacke durch einen Artgenossen.

Alles passierte innerhalb von Sekunden: Amurtiger Mischa wurde am Donnerstag von seinem Artgenossen Tomak attackiert. Das Tier erlag den Verletzungen. Offenbar wurde eine Gehege-Verbindung versehentlich geöffnet.

  • Kommentare
mehr
Neues Koala-Haus im Zoo Leipzig

Koala Oobi-Ooobi kommt nach Leipzig

Koala Oobi Ooobi kommt in den Zoo Leipzig

Am 12. Mai 2016 ist es so weit: Das neue Koala-Haus des Zoo Leipzig wird eröffnet. Der erste Bewohner des Hauses wird das Koalamännchen Oobi-Ooobi (geb. 25.12.2013 in Planckendael) sein, das Ende April in den Leipziger Großstadtdschungel einziehen wird.

  • Kommentare
mehr
Fünffache Osterüberraschung

Nachwuchsfreuden im Zoo Leipzig auch bei Pinguinen und Thomsongazellen

Thomsongazellenjungtier im Stall.

Nicht nur Schimpansin Kisha brachte am langen Osterwochenende ihren Nachwuchs zur Welt. Bei den Pinguinen pickten sich Karfreitag gleich drei Küken durch die Eierschalen und am Ostersamstag wurde eine kleine
Thomsongazelle in der Kiwara-Savanne geboren.

  • Kommentare
mehr
Führungen zu Ostern

Zoo Leipzig freut sich über Nachwuchs: Schimpansenbaby im Pongoland

Wie süß! Kisha und ihr Schimpansenbaby im Zoo Leipzig. Das Jungtier kam in der Nacht zum 25. März 2016 auf die Welt.

Nachwuchs im Zoo Leipzig: In der Nacht zu Karfreitag kam ein Schimpansenbaby zur Welt. Mutter Kisha bewegte sich am Samstag schon in der Pongoland-Außenanlage. Gelegenheit für einen Blick auf den süßen Nachwuchs.

mehr
Gesichtserkennung

15 Jahre Pongoland: Neue Beobachtungsstation eröffnet

Schimpanse im Pongoland

Die Menschenaffenanlage Pongoland im Zoo Leipzig feiert 2016 ihren 15. Geburtstag. Pünktlich zum Saisonstart ist am 23. März eine neue Affenbeobachtungsstation in Pongoland übergeben werden. Die Lernstation ist ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie und der Fraunhofer-Institute IDMT und IIS.

mehr
Auch kleine Leseratten im Zoo willkommen

Buchmesse-Lesungen in exotischer Atmosphäre

Es ist wieder soweit – die Buchmesse gastiert mit vier Lesungen im Zoo Leipzig. Vom 17. bis 19. März 2016 lesen Autoren aus ihren neusten Werken in exotischer Atmosphäre und bieten interessierten Zuhörern ein außergewöhnliches Literaturerlebnis.

  • Kommentare
mehr

Zoo Leipzig: Aktuelle Öffnungszeiten und Ticketpreise finden Sie hier! mehr