Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Große Torte zum Geburtstagsjubiläum

Giraffe Max wird 20 Große Torte zum Geburtstagsjubiläum

Es ist das größte Geburtstagskind, das Leipzig zu bieten hat: Max. Der Herdenchef der Rothschildgiraffen im Zoo Leipzig ist zirka 4,80 Meter groß und wiegt 1083 Kilogramm. Am 27. September wurde er 20 Jahre alt.

Voriger Artikel
Elefantenbulle Voi Nam lernt die Leipziger Elefantenkühe kennen
Nächster Artikel
Zoo Leipzig bleibt zweitbester Zoo Europas: Aktuelle Studie von Zoo-Experte Sheridan

Happy Birthday, Max!

Quelle: Zoo Leipzig

Gemeinsam mit den Besuchern wurde gefeiert. Von 9 bis 15 Uhr konnte jeder mithelfen, die Möhrenration für den Tag zu schneiden. Parallel dazu verwandelten die Zoolotsen die Kinder beim Tiergesichterschminken in ihre Lieblingstiere.

Um 11 Uhr bekam Max seine Geburtstagstorte überreicht. Direkt im Anschluss sowie um 15 Uhr hatten alle Kinder die Chance, Geburtstagsgiraffe Max und seiner Herde ganz nah zu kommen und zusammen mit den Tierpflegern die Langhälse zu füttern. Zudem erfuhren die Besucher bei der Kommentierung um 13.15 Uhr alles rund um die Rothschildgiraffen und die übrigen Bewohner der Kiwara-Savanne im Zoo Leipzig.

PM

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Zoo-Nachrichten

Zoo Leipzig: Aktuelle Öffnungszeiten und Ticketpreise finden Sie hier! mehr

Fotoaktion
Zoo Leipzig und LVZ.de suchen die schönsten Fotos von den Entdeckertagen 2016

Besondere Perspektiven sind bei den Entdeckertagen 2016 im Zoo Leipzig garantiert. Deshalb suchen wir Ihre schönsten Schnappschüsse! Alle veröffentlichten Fotos nehmen am Gewinnspiel teil.

Hier können Sie Ihre Zoo-Entdeckertage-Fotos hochladen!