Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Zoo Leipzig sucht Namen für kleine Leopardenzwillinge

Zwillingsnachwuchs Zoo Leipzig sucht Namen für kleine Leopardenzwillinge

Die kleinen Leoparden brauchen einen Namen. Bis 23. Juni können auf der Website des Zoo Leipzig Vorschläge eingereicht werden. Bisher entwickeln sich die am 22. April 2017 geborenen männlichen Zwillinge sehr gut. Wenn die Jungtiere in einigen Wochen die Anlage entdecken, sollen sie auch ihre Namen erhalten.

Kleine Amourleoparden suchen Namen.

Quelle: dpa

Leipzig. Der Zoo Leipzig sucht Namen für seine beiden kleinen Amurleoparden. Vorschläge können bis zum 23. Juni auf der Webseite des Zoo Leipzig eingereicht werden. Die beiden männlichen Jungtiere waren am 22. April geboren worden. Sie entwickelten sich gut und hätten auch ihren ersten Tierarztcheck mit Impfungen erfolgreich absolviert, hieß es seitens des Zoo Leipzig.

Eine andere Katzenart, die Schneeleoparden, soll ab 1. August eine neue Heimat im Zoo erkunden. Dann wird die seit Dezember 2015 gebaute Himalaya-Hochgebirgslandschaft eröffnet. Neben den Schneeleoparden sollen dort auch Rote Pandas und Gänsegeier einziehen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Zoo-Nachrichten

Zoo Leipzig: Aktuelle Öffnungszeiten und Ticketpreise finden Sie hier! mehr