Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Taufe im Zoo Leipzig: Orang-Utan-Baby heißt Sari

Nachwuchs entwickelt sich gut Taufe im Zoo Leipzig: Orang-Utan-Baby heißt Sari

Einen Monat nach der Geburt hat der jüngste Affennachwuchs im Leipziger Zoo einen Namen. Das weibliche Orang-Utan-Baby heißt Sari. Zoo-Mitarbeiter haben den Namen unter verschiedenen Vorschlägen ausgewählt.

Padana kümmert sich liebevoll um das Orang-Utan-Baby, das jetzt auf den Namen Sari getauft wurde

Quelle: dpa

Leipzig - . Einen Monat nach der Geburt hat der jüngste Affennachwuchs im Leipziger Zoo einen Namen. Das weibliche Orang-Utan-Baby heißt Sari, teilte der Zoo am Donnerstag mit. Den Namen hatten die Mitarbeiter in den zwei Wochen vor der Taufe am Mittwoch aus fünf Vorschlägen ausgewählt. Sari kommt den Angaben zufolge aus dem Malaiischen und bedeutet „Essenz“.

Mit Sari tummeln sich nun zwei Orang-Utan-Babys im Affenland. Vier Monate vor dem Weibchen war dessen Halbbruder Martok geboren worden. „Wir können äußerst zufrieden sein mit der bisherigen Entwicklung der beiden Orang-Babys“, sagte Bereichsleiter Frank Schellhardt. Padana sei eine wahre Vorzeigemutter, genau wie Raja, die vier Monate zuvor Marok zur Welt gebracht hatte.

Von LVZ

Zoo Leipzig: Aktuelle Öffnungszeiten und Ticketpreise finden Sie hier! mehr