Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Zum 5. Mal in Folge mit Zertifikat für Exzellenz ausgezeichnet

Zoo Leipzig in "Hall of Fame" aufgenommen Zum 5. Mal in Folge mit Zertifikat für Exzellenz ausgezeichnet

Der Zoo Leipzig ist zum fünften Mal in Folge mit dem seit 2011 vergebenen Zertifikat für Exzellenz der Bewertungsplattform TripAdvisor ausgezeichnet worden.

Voriger Artikel
1.000 Jahre Leipzig - 1.000 Kinder erobern Bärenburg-Spielplatz
Nächster Artikel
Plumplori Mercedes hat Zwillinge bekommen

Bereits zum fünften Mal in Folge wurde der Zoo in die "Hall of Fame" aufgenommen.

Quelle: Zoo Leipzig

In diesem Jahr werden vor allem Unternehmen mit der Aufnahme in die Hall of Fame gewürdigt, die seit Vergabe dieses Zertifikats in jedem Jahr prämiert wurden. In Deutschland sind es 700 Betriebe des Gastgewerbes, darunter auch der Zoo Leipzig.

„Die erneute Auszeichnung ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich, den eingeschlagenen Weg zu einem modernen Zoo der Zukunft fortzuführen und unser Engagement für den Natur- und Artenschutz auf hohem Niveau weiter voranzutreiben“, freut sich Zoodirektor Prof. Dr. Jörg Junhold. Das Zertifikat wird ausschließlich auf der Grundlage der Bewertungen von Besuchern vergeben, die im vorangegangenen Jahr für ein Unternehmen abgegeben wurden. Nur Einrichtungen, die ausschließlich ein kontinuierlich hervorragendes Feedback von TripAdvisor-Reisenden erhalten, werden ausgezeichnet.

Nach Angaben von TripAdvisor besteht ein Zusammenhang zwischen dem Zertifikat für Exzellenz und dem Geschäftserfolg eines Betriebes, zum Beispiel in Form von Besucherzuwächsen. Auch der Zoo Leipzig konnte seit dem Beginn des Modernisierungsprozesses vor 15 Jahren mit dem Masterplan Zoo der Zukunft die Besucherzahlen stetig steigern und auf einem hohen Niveau stabilisieren. „Die damit durch unsere Besucher zum Ausdruck gebrachte Anerkennung macht diesen Award für uns so wertvoll“, so Junhold.

PM

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Zoo-Nachrichten

Zoo Leipzig: Aktuelle Öffnungszeiten und Ticketpreise finden Sie hier! mehr