Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Zoo Leipzig
Tigermutter Bella mit ihren Jungtieren Akina und Lenya im Zoo Leipzig.
Aktionen und Touren am Himmelfahrts-Wochenende

Entdeckertage Jungtiere im Zoo Leipzig: Die jungen Wilden im Fokus

Die Entdeckertage Jungtiere vom 25. bis 28. Mai 2017 im Zoo Leipzig stellen den Nachwuchs in den Mittelpunkt des Geschehens. Auftakt bildete die Taufe der Tigerzwillinge Akina und Lenya. Das ganze Wochenende locken zahlreiche Aktionen und Sonderführungen. Sehen Sie hier Fotos!

mehr
Konzerte zwischen Aquarium und Gondwanaland
Schulen musizieren am 10. Juni im Leipziger Zoo.

Im Zoo Leipzig findet am 10. Juni 2017 unter der Schirmherrschaft der Sächsischen Staatsministerin für Kultus, Brunhild Kurth, die 23. Landesbegegnung „Schulen musizieren“ statt. Erwartet werden rund 1.000 Schülerinnen und Schüler. Zum Auftakt gibt es zwei gemeinsame Konzerte aller beteiligten Ensembles von 11 bis 12.30 Uhr.

  • Kommentare
mehr
Zum Thema
Videos aus dem Zoo Leipzig

Zoo Leipzig: Aktuelle Öffnungszeiten und Ticketpreise finden Sie hier! mehr

Die beiden Tiger-Zwillinge im Leipziger Zoo wurden auf die Namen Akina und Lenya getauft.
Raubkatzen-Zwillinge
Tiger-Babys im Leipziger Zoo getauft

Ihre Namen bedeuten „Die Strahlende“ und „Die Frühlingsblume“: Die beiden Tiger-Zwillinge im Leipziger Zoo sind am Donnerstag getauft worden. Akina und Lenya sind die ersten Amurtiger-Jungtiere seit 2012 im Zoo Leipzig.

mehr
Happy End
Affendame Lexi kümmert sich als Ziehmutter um das neugeborene Bonobo-Baby
Bonobo-Baby im Zoo Leipzig verstoßen - Ersatzmutter kümmert sich

Glück im Unglück hat ein junges Bononbo-Äffchen: Das Jungtier war vergangene Woche im Zoo Leipzig geboren worden - doch seine Mutter kümmerte sich nicht. Nun sprang eine andere Affendame ein.

  • Kommentare
mehr
Warten auf Artgenossen Koala Oobi-Ooobi ist immer noch ganz allein im Zoo Leipzig

Ganz allein im Leipziger Zoo wartet Koala-Junge Oobi-Ooobi auf Gesellschaft. Doch in Europa stellen sich die Zuchterfolge nicht ein. So geht er bislang allein seinen Hobys nach: Auf Bäumen hängen und Eukalyptus mampfen.

mehr
Erlebnis für alle Sinne
Gondwanaland - Ein Erlebnis für alle Sinne.

Mehr als 17.000 verschiedene tropische Pflanzen, rund 300 exotische Tiere, ein urwüchsiger Regenwald, wie er auch den Urkontinent Gondwana prägte. Alles in einer Halle mit 16.500 Quadratmetern Fläche in Form eines riesigen, gleichschenkligen Dreiecks – das ist die Tropenerlebniswelt Gondwanaland.

  • Kommentare
mehr

Screenshot vom 360-Grad-Rundgang durch den Zoo Leipzig

Gondwanaland, Afrika-Savanne und vieles mehr: Fotosafari durch den Zoo Leipzig! mehr

Hier geht's zur Offiziellen Zoo-Website. mehr