Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

asisi - Welt der Panoramen: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit der asisi GmbH
Google+ Instagram YouTube
Zauberhaftes im Panometer Leipzig

Museumsnacht im April Zauberhaftes im Panometer Leipzig

In der Nacht vom 23. auf den 24. April laden insgesamt 80 Museen und Sammlungen in Leipzig und Halle zur jährlichen Museumsnacht ein. Auch im Panometer Leipzig gibt es für Groß und Klein viel zu entdecken!

Die zauberhafte Unterwasserwelt können Sie zur Museumsnacht bestaunen.

Quelle: Tom Schulze © asisi

Lassen Sie sich vom weltgrößten 360° -Panorama "GREAT BARRIER REEF“ von Yadegar Asisi verzaubern und tauchen ein in die komplexe und schöne Welt unter Wasser. Die Soundinszenierung des Panoramas durch Eric Babak beschreibt ein Wechselbad der Gefühle, über dem der Zauber dieses Garten Eden unter Wasser liegt.
„Auf der einen Seite zeigt uns die Musik die Schönheit unter Wasser. Sie mündet in einen Höhepunkt des völligen Glücksgefühls und lässt uns dabei einen Moment mit der Unterwasserwelt verschmelzen. Es folgt ein schwebender Zustand, wo man für in Ruhe viele Details erkundet. Die Wale singen friedlich ihre Lieder. Man hört die originalen Sounds der Tauchflaschen um uns kreisen, hört förmlich die Reflexionen des Lichtes. Immer wieder nähert sich aus dem Nichts etwas Kleines oder Großes, um uns zu erkunden, man spürt förmlich riesige bunte Schwärme vorbeiziehen, die ihre Formationen um uns herum tanzen. Plötzlich erscheint ein Hai, der uns bedrohlich ins Visier nimmt. Auf der anderen Seite lässt uns die Musik aber auch unsere Grenzen und die damit verbundene elementare Angst spüren. Das Unbehagen unter Wasser wird vor allen Dingen in der Nacht deutlich, in der man ja wirklich nicht weiß, was einem dort begegnet.“ (Eric Babak)

Bitte beachten: Aufgrund der Sicherheitsbestimmungen hinsichtlich des Besteigens der 15 m hohen Besucherplattform ist mit Wartezeiten bis zu 1,5 Stunden zu rechnen. Bitte haben Sie Verständnis.

Als einmaliger Ort für Veranstaltungen jeder Art  lädt die Arena am Panometer zum Verweilen ein. Bei einem Getränk und Snacks können die Gäste der Museumsnacht das atmosphärische Licht des Raumes unter freiem Himmel genießen.

Termin: Samstag, 23. April 2016
Uhrzeit: 18 bis 24 Uhr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Leipzig
Adresse / Kontakt Leipzig

Panometer Leipzig
Richard-Lehmann-Straße 114
04275 Leipzig
Web: www.asisi.de

Besucherservice
Tel: 0341 / 35 55 34-0
E-Mail: service@asisi.de

Öffnungszeiten Leipzig

Montag: geschlossen
Dienstag bis Freitag: 10 bis 17 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage: 10 bis 18 Uhr
(Einlass bis 1 Stunde vor Schließung, abweichende Öffnungszeiten bei Sonderveranstaltungen)

Dienstag bis Sonntag um 11 und 14 Uhr öffentliche Führungen (3 Euro pro Person zzgl. Eintritt)

Eintrittspreise Leipzig

Normal:            11,50 Euro
Ermäßigt:              10 Euro*
Kind (6-16 Jahre):    6 Euro
       
Eltern-Kind-Ticket: 29 Euro**
       
Jahreskarte:          35 Euro

* Schüler 17 bis 20 Jahre, Vollzeitstudenten, Besitzer Leipzig-Pass, Schwerbehinderte, jeweils mit gültigem Nachweis
** max. 2 Erwachsene und 2 Kinder zwischen 6 und 16 Jahren, jedes weitere Kind 5 Euro

Weitere Preise und/oder Gruppenrabatte auf der Offiziellen Website