Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 8° wolkig
Sportbuzzer

RB Leipzig

Nach der Länderspielpause steht für das Team von Coach Ralf Rangnick wieder die Bundesliga im Vordergrund. An den kommenden Gegner, den FC Augsburg, hat man aber keine guten Erinnerungen, verlor dort in der vergangenen Spielzeit nach schwacher Leistung mit 0:1. Wollen die Roten Bullen sich weiter an der Tabellenspitze festsetzen, müssen sie an der Rosenau punkten. Wir haben für Euch ab 15.30 Uhr a
Die Fußballfans erwartet am Samstag ein absolutes Spektakel: Mit RB Leipzig und dem FC Augsburg treffen zwei der torgefährlichsten sowie sprintstärksten Mannschaften der Bundesliga aufeinander. Allerdings muss der Tabellenzweite nach der Länderspielpause auf Emil Forsberg verzichten.
Noch nie waren die Plätze bei RB umkämpft wie heute. Rangnicks Team ist seit sechs Spielen ungeschlagen. Diese Serie soll Augsburg überdauern . 
FC Augsburgs Vorgängerverein FC Alemannia bestritt vor 111 Jahren am 20. Oktober 1907 sein erstes Spiel. Deshalb firmiert die Partie gegen RB Leipzig beim FCA als Retrospieltag. 
Der ehemalige Profi von RB Leipzig Rani Khedira (24) über Augsburger Aussichten auf Punkte und seine Zeit bei den Roten Bullen. 
Der Mittelfeldorganisator von RB Leipzig spricht im großen SPORTBUZZER-Interview u.a. über seinen Vater Enzo, den nächsten Gegner Augsburg, seine Rolle im Nationalteam und seine Vorliebe für Eros Ramazzotti.

SC DHfK Leipzig

Der SC DHfK Leipzig empfängt am Sonntag in der Handball-Bundesliga Meister SG Flensburg-Handewitt. Wiederholung des 25:22-Vorjahreserfolgs durchaus erwünscht.

18:19 Uhr

Aivis Jurdzs wird den Handball-Bundesligisten SC DHfK Leipzig nach dieser Saison endgültig verlassen. Das bestätigte der 35-Jährige vor dem Heimspiel gegen Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt. „Wir wollen nach Hause", sagte er.

12:56 Uhr

Das Team von Trainer André Haber ist am Sonntag gegen den Meister klarer Außenseiter, hofft aber auf eine Überraschung. „Wir spielen zu Hause. In Leipzig ist alles möglich“, sagt der DHfK-Coach.

18.10.2018

Die Handballer des SC DHfK Leipzig sind aus dem DHB-Pokal ausgeschieden. Das Team von Trainer André Haber scheiterte im Achtelfinale an „Hexer" Andreas Wolff und letztlich mit 23:31 am THW Kiel.

17.10.2018

Chemie Leipzig

Die Partie der BSG Chemie Leipzig sollte eigentlich beim VfB Krieschow gastieren. Nun wurde das Spiel "gedreht" und findet im Alfred-Kunze-Sportpark statt, Chemie Leipzig drohen somit vier Auswärtsspiele in Folge zum Saisonendspurt.
Wie auch Zwickau erreichen alle Favoriten im Landespokal das Achtelfinale. Es gelingt keine unerwartete Überraschung durch einen Underdog.
Landespokal: Bischofswerda und Kamenz folgen Bautzen, Neugersdorf unterliegt Zwickau
Der amtierende Sachsenpokalverteidiger setzt sich souverän mit 4:1 gegen Außenseiter FC Blau-Weiß Leipzig durch. 
BSG Chemie und der 1. FC Lok Leipzig spielen daheim. Die Kickers Markkleeberg empfangen Regionalliga-Spitzenreiter Chemnitzer FC
Für das DFB-Pokalspiel gegen den SC Paderborn wird aber nur mobile Anlage installiert. Die Kosten liegen dennoch im sechsstellig en Bereich. 

Lok Leipzig

Sachsenpokal-Achtelfinale: Eilenburg mit schwerster Aufgabe. Drittligist FSV Zwickau gastiert an der Mulde. Grimma empfängt Regionalligist Bischofswerdaer FV
Lok-Fans aufgepasst. Mit der Leipziger-Volkszeitung und dem richtigen Quäntchen Glück könnt ihr die Heimspiele des 1. FC Lokomotive Leipzig in der Regionalligasaison 2018/2019 zum Nulltarif besuchen. Wir verlosen Tickets für jede Partie (außer Pokal) im Bruno-Plache-Stadion
Landespokal: Bischofswerda und Kamenz folgen Bautzen, Neugersdorf unterliegt Zwickau
Sachsenpokal: Lok-Angreifer Matthias Steinborn schnürt beim 6:1-Sieg gegen den Landesklassisten einen Hattrick. 
Der FC Oberlausitz erwartet Drittligist FSV Zwickau. Bischofswerda ist beim BSC Freiberg klarer Favorit. 
BSG Chemie und der 1. FC Lok Leipzig spielen daheim. Die Kickers Markkleeberg empfangen Regionalliga-Spitzenreiter Chemnitzer FC

Sport / Regional

Zur Partie am Samstag gegen RB Leipzig hat der FC Augsburg einen „Retrospieltag“ ausgerufen. Mehrere Aktionen und ein Retro-Trikot sind geplant. Dass dann als Gegner ausgerechnet der Red-Bull-Club kommt, birgt eine gewisse Brisanz. 

18.10.2018

Am Sonnabend empfängt der FC Augsburg die Roten Bullen. Der Ex-Leipziger und jetzige FCA-Profi Rani Khedira (24) sagt im Sportbuzzer-Interview: "Das wird das bisher schwierigste Spiel, Leipzig ist aktuell die beste Bundesligamannschaft."

18.10.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sport Regional

„Wadi Rum Ultra“ durch die Wüste Jordaniens - „Das war wirklich eine Grenzerfahrung“

50 Grad, wohin man sieht ist Sand – Körper und Geist an ihren absoluten Grenzen. Der Leipziger Peter Schlieder hat den 250 Kilometer langen Lauf durch die Wüste von Jordanien dennoch durchgezogen. Der LVZ verriet er warum.

16.10.2018

Die Handballer des SC DHfK Leipzig müssen am Mittwoch im DHB-Pokal-Achtelfinale auf Patrick Wiesmach und Raul Santos verzichten. Für das Spiel gegen den THW Kiel wurden zwei Talente aus der U23 berufen.

16.10.2018

Vier Spiele, vier Niederlagen - unter Neu-Coach Nouri spitzt sich die Lage beim FC Ingolstadt noch mehr zu. In Sandhausen folgt beim 0:4 das nächste Desaster. Auch ein Torwartwechsel bringt nichts.
Stefan Schramm hat sich die Leistung der Schwarz-Gelben beim 1:1 gegen den FC Erzgebirge Aue genau angesehen und Noten verteilt. Außerdem könnt Ihr die Dynamo-Elf im Beitrag selbst bewerten.
Der Ausgleichstreffer von Moussa Koné war zu wenig. Das Team von Trainer Maik Walpurgis erspielte sich in numerischer Überzahl nur wenige Möglichkeiten. Die beste Chance vergab der eingewechselte Lucas Röser. 
Die jetzt schon legendäre Pressekonferenz des FC Bayern München am Freitagmittag sorgt weiter für Gesprächsstoff. Jetzt äußert sich der Berater von Juan Bernat. Der Spanier wurde von FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß hart kritisiert.
Live im TV, Stream und Ticker: So seht Ihr VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund am 8. Spieltag der Bundesliga!
Live im TV, Stream und Ticker: So seht Ihr VfL Wolfsburg gegen FC Bayern München am 8. Spieltag der Bundesliga!

Sport / Überregional

Zum Start der NBA-Saison kassieren die "Mavs" eine deutliche Niederlage bei den Phoenix Suns - trotz 100 eigenen Punkten. Dirk Nowitzki fehlte verletzt.

18.10.2018

Auch kurz vor dem fünften WM-Titel seiner Karriere sieht sich Lewis Hamilton noch nicht auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Der Mercedes-Pilot hat noch viel vor - und den Titelrekord von Legende Michael Schumacher fest im Visier.

18.10.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach Protesten der Jury wurde Kobe Bryant von einem Filmfest in Los Angeles ausgeladen. Hintergrund ist ein Vergewaltigungsvorwurf gegen Bryant aus dem Jahr 2003, auf den sich die Petition gegen dessen Teilnahme bezogen hatte.

18.10.2018

Der Streamingdienst DAZN greift weiter tief in die Tasche, um sich Übetragungsrechte für große Sportveranstaltungen zu sichern. Nun hat das Unternehmen einen Rekordvertrag im Boxsport abgeschlossen.

17.10.2018