Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Sport
Ralph Hasenhüttl in der LVZ-Kuppel
Saison-Rückblick

RB-Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl trat am Mittwoch zum Fan-Talk in der LVZ-Kuppel gemeinsam mit Guido Schäfer aufs Podium. "Ich bin froh und stolz, dass es so funktioniert hat", sagt er in Rückblick auf die Saison.

mehr
Tennis
Julia Görges zog gegen Fed-Cup-Kolleginnen siegte Witthöft den Kürzeren.

Laura Siegemund wird beim Turnier in Nürnberg jäh gestoppt. Die Hoffnungsträgerin für einen Heimsieg in Franken muss mit einer Knieverletzung aufgeben. Ein Start in Paris ist ausgeschlossen. Eine deutsche Spielerin ist im Viertelfinale aber noch dabei.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
Nach hartem Kampf feiert der SC DHfK Leipzig den Sieg gegen Hannover-Burgdorf.

Der SC DHfK Leipzig hat am Mittwochabend mit 25:24 (11:15) gegen Hannover-Burgdorf gewonnen. Nach einer ersten Halbzeit zum Vergessen, die Prokop-Truppe lag zwischenzeitlich mit acht Toren hinten, kämpfte sich das Team wieder heran. Hannover musste dem Anfangstempo Tribut zollen.

  • Kommentare
mehr
Bei der TSG Hoffenheim
Ex-Hoffenheim-Trainer Ralf Rangnick (links) und Dietmar Hopp haben nach Aussagen des Mäzens keinen Kontakt.

Dietmar Hopp, der Mäzen der TSG 1899 Hoffenheim, schießt in einem Interview scharf gegen seinen Ex-Trainer Ralf Rangnick. Beide hätten laut Hopp kein Verhältnis mehr zueinander.

  • Kommentare
mehr

Bundesliga-Endspurt
Handball

Am Mittwoch um 19 Uhr geht der SC DHfK gegen Hannover aufs Feld. Trotz magerer Bilanz der Recken im Jahr 2017 spricht DHfK-Trainer Christian Prokop von „viel Qualität“ bei den Gegnern.

  • Kommentare
mehr
Schulden, Lizenz, Investoren
"Alles Gute für die Zukunft": Mit einem Spruchband verabschiedeten die Fans den HCL am Samstag in die Saisonpause. Ob und wie es im kommenden Jahr weitergeht, ist noch ungewiss.

Die kommenden zehn Tage entscheiden über die Zukunft des HC Leipzig. Bis zum 31. Mai muss der Verein sein Sanierungskonzept umsetzen – ansonsten droht der Lizenzentzug.

mehr
24.05.2017 - 21:19 Uhr

Es war ein Spiel im Zeichen des Terrors: Zwei Tage nach dem Terroranschlag auf ein Konzert in Manchester haben die Spieler von Manchester United die Europa League gewonnen. Mit 2:0 setzte sich ManUnited im Finale gegen Ajax Amsterdam durch. Das schreibt die internationale Presse zum Spiel.

mehr
Weitere Sportarten
Motorsport
Wer wird in Monaco vorne liegen: Lewis Hamilton im Mercedes (r) oder Sebastian Vettel im Ferrari?

In Monte Carlo bringen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton den nächsten Teil ihres Duells um den Formel-1-Titel zur Aufführung. Der Klassiker im Fürstentum gilt noch immer als Kronjuwel der Rennserie.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.