Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Sport
Yussuf Poulsen im letzten Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Augsburg im Jahr 2013. Nach zwei DFB-Pokal-Partien kommt es am Freitag zum ersten Bundesliga-Duell.
Nur Klostermann noch verletzt

Sechs Spiele ungeschlagen: Das hat in der Geschichte noch kein Bundesliga-Neuling geschafft. RB Leipzig könnte diesen Uralt-Rekord am Freitag knacken.Genervt zeigt sich der Trainer vom Dauerprotest der Gästefans.

mehr
Doch nicht in die vierte Liga
Peter Pacult, damals noch in Diensten von RB Leipzig in der Regionalliga.

Der frühere RB-Coach Peter Pacult ist weiterhin auf Suche nach einem Posten als Trainer. Die Verpflichtung durch den österreichischen Viertligisten SV Stripfing dementierte er gegenüber der LVZ.

mehr
Spekulationen um Traineramt
Ralf Rangnick

Verlässt Ralf Rangnick RB Leipzig? Der Sportdirektor des Bundesligisten wird als Nationaltrainer Englands ins Spiel gebracht. Sein makelloser Ruf, sein gutes Englisch und seine Erfolgsbilanz sprächen für ihn. Rangnick will aber in der Messestadt bleiben.

mehr
Unterschrift im goldenen Buch
Christian Prokop trägt sich ins Ehrebunch der Stadt Köthen ein.

Dass DHfK-Trainer Christian Prokop für Leipzig wichtig ist, zeigt sein Aufstieg mit den Handballern in die erste Bundesliga und seitdem konstant gute Leistungen seines Teams. Doch auch seine Heimatstadt Köthen hat den Weg des 37-Jährigen intensiv verfolgt. Am Dienstag durfte er sich ins Ehrenbuch der Stadt eintragen.

mehr

Heimerfolg
Der HCL feiert einen Sieg gegen Tabellennachbarn Buxtehude.

Vierter Spieltag, dritter Sieg: Die Handballerinnen des HC Leipzig konnten sich am Mittwoch gegen Tabellennachbarn Buxtehude durchsetzen. Eine Spielerin überzeugte dabei besonders.

mehr
Weitere Sportarten
Motorsport
Lewis Hamilton hat mit seiner schnellen Runde beim Training in Malaysia WM-Spitzenreiter Nico Rosberg unter Druck gesetzt. Foto: Diego Azubel

Das Formel-1-Titelduell zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton spitzt sich weiter zu. Beim Training in Malaysia lässt der Brite den deutschen WM-Führenden hinter sich. Begonnen hatte der Tag mit einer Schrecksekunde.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr