Volltextsuche über das Angebot:

-3 ° / -6 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Sport
Partner Pferd

Das Drehbuch ist perfekt, besser hätte es sich niemand ausdenken können: Zur 20. Partner Pferd, die am Donnerstag beginnt, wird der Millionste Besucher erwartet. Exakt 993 .100 Besucher hat die Partner Pferd seit 1998 bei ihren bisher 19 Auflagen angelockt.

  • Kommentare
mehr
Vertragsauflösung

Schon beim Testspiel am Sonntag gegen die Glasgow Rangers stand der Grieche nicht mehr im Kader von RB Leipzig. Am Montag unterschrieb der Verteidiger beim Bundesliga-Kontrahenten HSV.

  • Kommentare
mehr
Studie
Bei den Fans immer beliebter: RB Leipzig.

Mehr als eine halbe Million Fans wollten bisher die Heimspiele von RB Leipzig sehen, nahezu jede Partie ist ausverkauft. Das macht sich auch bei den Sympathiewerten für den Verein bemerkbar.

  • Kommentare
mehr
Entscheidung gefallen
Christian Prokop, Trainer des Bundesligisten DHfK Leipzig, wird neuer Trainer der Deutschen Handball Nationalmannschaft.

DHfK-Trainer Christian Prokop wird neuer Handball-Bundestrainer und beerbt Dagur Sigurdsson. Der Deutsche Handball Bund hat sich nach Informationen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) mit den Leipzigern geeinigt. Die Leipziger haben sich allerdings ein Hintertürchen offen gelassen.

  • Kommentare
mehr

Gegen Alba Fehervar
Ernüchterung bei Joanna Rode vom HCL: Am Sonnabend hatten die Leipzigerinnen keine Chance.

Der ohnehin schon geschwächte HC Leipzig musste am Sonnabend im Europapokal vor dem Spiel gegen Alba Fehervar zwei weitere Verluste hinnehmen - das spiegelte sich auch im Ergebnis des Duells wider.

  • Kommentare
mehr
Weitere Sportarten
Tennis
Philipp Kohlschreiber hat die zweite Runde der Australian Open erreicht. Foto: Aaron Favila

Drei deutsche Tennis-Herren stehen bei den Australian Open schon in der zweiten Runde. Alexander Zverev hatte zum Auftakt zwar viel Mühe, gewann an einem heißen Tag aber ebenso wie Philipp Kohlschreiber. Auch Serena Williams überstand Runde eins. Dustin Brown verlor.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr