Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
1. FC Lok Leipzig will beim FSV Zwickau punkten – Kapitän Werner wieder im Training

1. FC Lok Leipzig will beim FSV Zwickau punkten – Kapitän Werner wieder im Training

Die Regionalliga-Fußballer des 1. FC Lok Leipzig treffen am Samstag im Auswärtsspiel auf den FSV Zwickau. Nach zuletzt zwei Niederlagen sollen für die Blau-Gelben nun gegen den souveränen Oberliga-Meister aus der vergangenen Saison endlich wieder Punkte her.

Voriger Artikel
Strenge Auflagen für Fans von Lok Leipzig für Bahnfahrt zum Auswärtsspiel nach Zwickau
Nächster Artikel
Zweitliga-Frauen des 1. FC Lok Leipzig empfangen Aufsteiger Hohen Neuendorf

Marco Rose, Chef-Trainer bei Lok Leipzig, hat mit der Mannschaft an den Defiziten aus den vergangenen Spielen gearbeitet.

Quelle: Andreas Döring

Leipzig. „Wir haben in den bisherigen Spielen häufig auf Augenhöhe mit den Ligagegnern gespielt und nicht so viel falsch gemacht. Aber in der Regionalliga werden kleinste Fehler bestraft“, sagt Lok-Trainer Marco Rose. Gemeinsam mit der Mannschaft hat er in den vergangenen Tagen an den Defiziten gearbeitet, die sich bei der jüngsten Heimniederlage gegen Cottbus II gezeigt haben. „Wir wollen die zuletzt gute erste Halbzeit als Maßstab nehmen, weiter beharrlich bleiben und uns endlich auch wieder mit Punkten belohnen“, sagt Rose.

Was die Aufstellung angeht, kann der Coach jedoch nicht aus den Vollen schöpfen. Laut einer Mitteilung des Vereins vom Donnerstag fallen neben den Langzeitverletzten Markus Brodkorb und Markus Saalbach wahrscheinlich auch Fatih Alemdar und Alexandros Theodosiadis aus. Kapitän Jens Werner dagegen ist nach einer Verletzungspause am Donnerstag wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen.

Anpfiff des Spiels gegen Zwickau ist um 13.30 Uhr im Sportforum Eckersbach. Für die Fans gibt es bei der Anreise mit der Bahn strenge Auflagen.

Alle Infos zu Lok Leipzig gibt es in unserem Special Knipser!

ic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus 1. FC Lok

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.