Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Klarer Testspiel-Sieg für Lok Leipzig in Stendal – Defensive bereitet Trainer Sorgen

Klarer Testspiel-Sieg für Lok Leipzig in Stendal – Defensive bereitet Trainer Sorgen

Lok Leipzig kommt immer besser in Fahrt. Im Testspiel beim 1. FC Lok Stendal holten die Blau-Gelben am Sonnabend einen 7:1 (3:1)-Sieg. „Das ist ein ordentliches Ergebnis gegen einen ambitionierten Verbandsligisten und wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung“, beurteilte Trainer Carsten Hänsel die Leistung.

Voriger Artikel
Lok Leipzig feiert ersten Testspiel-Heimsieg gegen Merseburg – Rolleder trifft doppelt
Nächster Artikel
Lok Leipzig freut sich auf Duell mit Stars von Schalke 04 – noch ein freier Platz im Stadion

Cartsen Hänsel, Trainer des 1. FC Lok Leipzig.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Gleichzeitig habe sein Team aber noch viele Baustellen zu bewältigen. „Vor allem in der Defensive müssen wir hart arbeiten.“

Besonders deutlich wurde dies gegen Stendal in der ersten Halbzeit, als die Gastgeber eine 1:0-Führung der Leipziger ausgleichen konnten. Mit einem schweren Fehler in der Abwehr hatten die Probstheidaer das 1:1 geradezu provoziert. Bis zum Pausenpfiff gelangen den Gästen jedoch noch zwei weitere Treffer im Stadion am Hölzchen. Nach dem Wechsel wurde es schließlich eine klare Angelegenheit. Als Torschützen für Leipzig trugen sich Steve Rolleder (2), Rico Engler (2), Marcel Trojandt, Gerald Muwanga und Jorko Nika in die Liste ein.

Trotz der Stärken im Angriff war Coach Hänsel nicht komplett zufrieden mit seinem Team: „Über die gesamten 90 Minuten hatte ich das Gefühl, dass die Abwehr noch wackelt.“ Gleichzeitig gab er zu bedenken: „Wir sind eine junge Mannschaft, müssen erst richtig zusammenwachsen. Ich hoffe, dass wir die Zeit dazu haben.“ Für die kommende Saison gab der Trainer das Ziel aus, möglicht oft zu 0 zu spielen. „Ich denke, vorne sind wir immer für ein Tor gut. Aber der Klassenerhalt wird in der Abwehr entschieden.“

maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus 1. FC Lok

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.