Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Landespokal: Eintrittspreise steigen bei Lok Leipzig gegen Chemnitzer FC

Landespokal: Eintrittspreise steigen bei Lok Leipzig gegen Chemnitzer FC

Die Eintrittspreise für das Landespokal-Duell zwischen Lok Leipzig und dem Chemnitzer FC, Spitzenreiter der Regionalliga Nord, steigen um ein paar Euro. Auf der Gegengerade zahlt ein Zuschauer am 10. Oktober zwei Euro mehr, ein Dammsitz schlägt mit zusätzlich fünf Euro zu Buche.

Leipzig. Die Gründe für die temporäre Preiserhöhung liegen für den Vereinsvorsitzenden Steffen Kubald auf der Hand. „Wir haben hohe Auflagen bekommen. Die müssen wir erfüllen, um im Bruno-Plache-Stadion spielen zu dürfen. Das kostet aber alles zusätzliches Geld", sagt Kubald. Feuerwehr und Krankenwagen müssten bereit stehen, Straßensperren seien notwendig. Außerdem benötige man mehr Ordner, da der Klub über 5000 Zuschauer erwarte. Nicht zu vergessen: "Wir müssen die Einnahmen mit den Chemnitzern auch noch teilen. Und für unseren Verein soll auch noch etwas hängenbleiben", sagt er.

„Ich kann den Ärger über diese Preise schon in gewisser Weise nachvollziehen", sagt Kubald hinsichtlich der Kritik aus Fan-Kreisen. „Aber ich verstehe nicht, dass manche drohen, sie würden nicht ins Stadion kommen". Die Partie sei schließlich ein „Highlight" für alle Lok-Fans. Zudem könne es das letzte Pokalspiel in dieser Saison sein. Die Blau-Gelben spielten schließlich gegen den Tabellenführer der Regionalliga. Der CFC hat sieben von acht Liga-Spielen gewonnen und dabei ein Torverhältnis von 20:2 vorzuweisen.

Doch Kubald hat noch einen anderen Grund, weshalb er den Lok-Anhängern empfiehlt, sich das Spiel trotzdem live im Stadion anzusehen. „Vielleicht schaffen wir eine Überraschung. Im Fußball ist alles möglich", sagt er.  

Michael Dick

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus 1. FC Lok

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.