Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Lok Leipzig: Starker Christopher Gäng kann erneute Auswärtsniederlage nicht verhindern

Lok Leipzig: Starker Christopher Gäng kann erneute Auswärtsniederlage nicht verhindern

Die Regionalliga-Fußballer vom 1. FC Lok Leipzig bleiben auswärts weiter ohne Punktgewinn. Die Mannschaft von Trainer Marco Rose unterlag am Samstag beim Berliner AK 07 mit 0:1 (0:0).

Voriger Artikel
Lok Leipzig mit neuer Startelf in Berlin – Trainer Rose erwartet starken Gegner
Nächster Artikel
Lok Leipzig greift in Landespokal ein: Vorverkauf für Achtelfinale gegen Chemnitzer FC beginnt

Torhüter vom 1. FC Lok Leipzig: Christopher Gäng

Quelle: Andreas Doering

Leipzig. „Wir hatten den Gegner vorher gut studiert und haben anfangs auch nicht viel zugelassen. Wie so oft unterlaufen uns aber einfache Fehler im Spielaufbau“, ärgerte sich der Coach nach der Partie. Auch nach dem Rückstand hätten seine Spieler viel versucht. Allerdings fehle der Mannschaft die Konsequenz im letzten Drittel.

Dabei spielte der Aufsteiger zunächst auf Augenhöhe. Mit zunehmender Spieldauer agierte Berlin jedoch aggressiver – besonders aus dem Mittelfeld heraus - und erspielte sich dadurch gleich vier gute Torchancen. Allerdings hatten die Leipziger mit dem wieder genesenen Christopher Gäng im Tor einen starken Rückhalt, der Lok durch seine Paraden zunächst vor einem Rückstand bewahrte. So wie in der 34. Minute, als er den Schuss von Burak Altimparmak von der Strafraumgrenze zur Ecke klären konnte. Spektakulärer war die Szene fünf Minuten daruaf, als der Keeper den Schuss von Kevin Kruschke aus zwei Metern bravourös abwehrte.

Machtlos war Gäng schließlich in der zweiten Hälfte, als Ali Avcioglu nach einer Linksflanke die Berliner mit 1:0 (55.) in Führung brachte. Danach bemühten sich die Messestädter um den Ausgleich. Allerdings agierte Lok offensiv oft zu harmlos.

aku

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus 1. FC Lok

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.