Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Lok Leipzig: Trainer Sadlo appelliert an Fans - Auswärtsspiel gegen Luckenwalde

Lok Leipzig: Trainer Sadlo appelliert an Fans - Auswärtsspiel gegen Luckenwalde

Das Auswärtsspiel des Fußball-Oberligisten 1. FC Lok Leipzig beim Tabellensechsten FSV Luckenwalde sieht Trainer Mike Sadlo eher als Chance denn als Belastung (Freitag, 15. April, 19 Uhr).

Leipzig. „Generell sind Partien beim Gegner natürlich ein Nachteil. Ich hoffe allerdings, dass meine Jungs befreiter aufspielen können, als es zuletzt zu Hause der Fall war", sagte er gegenüber LVZ-Online.

Am vergangenen Sonntag hatte Lok gegen die zweite Mannschaft vom Chemnitzer FC, einem direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg, nur ein 0:0 erreicht. Die blau-gelben Fans kommentierten fast jeden Fehlpass und jede verpasste Tormöglichkeit im Bruno-Plache-Stadion mit Raunen. Die „verständliche Unzufriedenheit", die der Cheftrainer bei den Anhängern ausgemacht hat, hält er aber für unproduktiv: Diese Stimmung „belastet vielleicht die Jungs".

Die Fans sollten doch bitte ihre hohe Erwartungshaltung der sportlichen Situation anpassen, appelliert Sadlo. Das heißt, zu akzeptieren, dass der Klub ganz tief im Abstiegssumpf steckt. Und nicht weiter auf die Spieler zu schimpfen. „Wir müssen alle an einem Strang ziehen", sagt der Trainer. „Gerade unsere jungen Spieler brauchen in diese Phase die Unterstützung der Fans."

Helfen kann in Brandenburg bei der Mannschaft mit dem drittbesten Angriff der Liga ein Spieler nicht: Christoph Schulz fehlt verletzt, muss aufgrund eines Haarrisses im Mittelfuß rund zwei Wochen pausieren. Wer ihn ersetzt, steht noch nicht fest.

Derjenige muss auf jeden Fall „auf der Hut sein" (Sadlo) - so wie der Rest der Probstheidaer. Denn der FSV ist zu Hause eine Macht. Die Mannschaft von Trainer Ingo Nachtigall hat von elf Heimpartien sieben gewonnen und zweimal unentschieden gespielt.

Michael Dick

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus 1. FC Lok

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.