Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Lok Leipzig holt Unentschieden zum Ende der Vorbereitung – „An Psyche arbeiten“

Lok Leipzig holt Unentschieden zum Ende der Vorbereitung – „An Psyche arbeiten“

Fußball-Oberligist Lok Leipzig hat sein letztes Testspiel vor dem Start in die Rückrunde mit einem Unentschieden beendet. Gegen den österreichische Zweitligisten Blau-Weiß Linz fielen die beiden Tore zum 1:1 erst spät in der zweiten Halbzeit.

Voriger Artikel
Lok Leipzig bestreitet am Wochenende zwei Testspiele - Gera zieht sich aus Oberliga zurück
Nächster Artikel
Neuzugänge beim 1. FC Lok: Kittler kommt von Chemie Leipzig – fünf Neue bei den Frauen

Der Trainer des 1. FC Lokomotive Leipzig, Willi Kronhardt

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Vor rund 350 Zuschauern gingen die Probstheidaer in der 74. Minute durch Andreas Streubel in Führung, aber mussten schon wenige Minuten danach den Ausgleich kassieren.

Trainer Willi Kronhardt zog daraus Konsequenzen für die weiteren Aufgaben der Blau-Gelben: „Das Ergebnis bestätigt, dass wir noch intensiver an unserer Psyche arbeiten müssen.“ Auch nachdem sie ein Tor erzielt hat, müsse die Mannschaft konzentriert bleiben, um nicht kurz darauf ein Gegentor zu bekommen. „Das, was wir uns hart erarbeitet haben, dürfen wir uns nicht so leicht aus der Hand nehmen lassen“, so der Übungsleiter.

Auch das Testspiel gegen Germania Halberstadt am Sonnabend endete 1:1. In Aschersleben hatte der Regionalligist zur Pause noch geführt. In der 63. Minute konnte Leipzigs Raik Hildebrandt aber einen Abpraller verwandeln und glich aus.

In den kommenden Tagen will Trainer Kronhardt das Spiel gegen Linz per Videoanalyse aufarbeiten. Damit beginnt auch die konkrete Vorbereitung auf den Ligastart gegen den Chemnitzer FC II am 11. Februar (13.30 Uhr).

maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus 1. FC Lok

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.