Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Lok Leipzig will Ostern und Weihnachten an einem Tag verhindern - FCS als Warnung

Lok Leipzig will Ostern und Weihnachten an einem Tag verhindern - FCS als Warnung

Rechenspielchen hat Lok-Trainer Mike Sadlo in den vergangenen Tagen nicht angestellt. Aber er gibt zu, den einen oder anderen Blick auf die Tabelle geworfen zu haben.

Leipzig. „Natürlich schaut man, wer einem noch gefährlich werden kann", sagt Sadlo. „Aber da müssten schon Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen, damit wir noch runtergehen."

Damit die immer wieder gern zitierte Zwei-Festtage-Redewendung nicht zum Lokschen Albtraum wird, fordert der Probstheidaer Übungsleiter drei Punkte am Mittwochabend in Zwickau (Anpfiff 19 Uhr). Wenn am Ende nur einer herausspringt, wäre Sadlo wahrscheinlich auch nicht traurig, da dies den Klassenerhalt bedeuten würde. Außer Torsten Görke (gelb-rot gesperrt) stehen ihm bei der Auswärtspartie alle Spieler zur Verfügung.

Lok liegt zurzeit auf dem siebten Tabellenplatz, hat sechs Punkte Vorsprung vor dem ersten Platz, der den Gang in Liga 6 bedeuten würde. Die Konkurrenz hat nur noch zwei Spiele, kann also maximal sechs Punkte holen. Die Blau-Gelben hingegen laufen noch dreimal auf.

Zu dem vermeintlichen Ende des FC Sachsen Leipzig gibt sich Sadlo recht wortkarg. „Es ist für die Vereine und Fans schade, wenn es so kommt. Dadurch gehen zwei Derbys verloren, die ja auch ein wirtschaftlicher Faktor waren." Lok soll seiner Meinung nach den Fall FCS als warnendes Beispiel nehmen. „Damit wir nicht das gleiche Schicksal erleiden, müssen wir sehr darauf achten, unsere Hausaufgaben zu machen." Und damit der Klub hinter RB die unangefochtene Nummer zwei in der Stadt bleibe, schiebt Sadlo noch hinterher.

Michael Dick

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus 1. FC Lok

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.