Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Lok beendet Wochenend-Trainingslager mit Unentschieden gegen LFC Berlin

Lok beendet Wochenend-Trainingslager mit Unentschieden gegen LFC Berlin

Die Oberliga-Fußballer vom 1. FC Lok Leipzig haben ihr Kurz-Trainingslager am Sonntag mit einem 2:2(1:1)-Unentschieden gegen den Nord-Oberligisten LFC Berlin beendet.

Berlin. Lok-Neuzugang Raik Hildebrandt hatte die Gäste in der ersten Spielhälfte in Führung gebracht, ehe der LFC durch Lukoki Kalixto (30.) und Nicolas Wrobel (57.) das Ergebnis drehen konnte. Doch Lok raffte sich ungeachtet der bei der Hitze besonders schwindenden Kräfte auf. René Heusel verwandelte in der 66. Minute den zuvor an ihm verursachten Foulelfmeter sicher zum Endstand.

Cheftrainer Achim Steffens merkte nach Abpfiff lobend an: „Dieser Wille der Jungs, die äußerlichen Extreme bis zum Schluss zu überwinden, hat mir schon imponiert. Davor ziehe ich meinen Hut. Noch dazu, da wir nur eine Auswechslung vornehmen konnten.“ Kapitän Thorsten Görke (Rücken), Markus Krug (Muskuläre Probleme), Christoph Milkau und Daniel Sippel blieb die Tortur aufgrund leichter Blessuren vorsichtshalber erspart.

Das kurze Fazit der am Freitag begonnenen Trainingslager-Reise schob der 59-Jährige hinterher: „Ich kann es nur wiederholen: Die Mannschaft war großen Anstrengungen ausgesetzt, die sie wirklich ordentlich gemeistert haben. Aber dahinter steckt auch ein Sinn: Sie sollen zu den Wettkampftypen werden, wie ich sie mir vorstelle. Natürlich bleibt noch viel, viel zu tun, aber ich hoffe, dass alle aus den drei Tagen der intensiven Trainernähe auch etwas mitnehmen konnten.“

1. FC Lok:

1 Jan Evers - 13 Stephan Knoof, 8 Jens Werner, 25 Marcus Brodkorb - 7 Benedikt Seipel, 12 Paul Stöbe, 16 Raik Hildebrandt, 22 Sebastian Kieback - 4 Reimund Linkert (40. 14 Albrecht Brumme), 10 René Heusel - 19 Julian Adam

Tore:

0:1 Hildebrandt (23.), 1:1 Kalixto (30.), 2:1 Wrobel (57.), 2:2 Heusel (66./Foulelfmeter)

Schiedsrichter:

Kerim Gül (Berlin)

Sportanlage Ostpreussendamm:

80 Zuschauer

stb

Nächster Artikel
Mehr aus 1. FC Lok

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.