Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Nur ein Punkt: 1. FC Lok spielt gegen Borea Dresden unentschieden

Nur ein Punkt: 1. FC Lok spielt gegen Borea Dresden unentschieden

Enttäuschung beim 1. FC Lok Leipzig: Die Oberliga-Kicker kamen am Samstagnachmittag nicht über ein 1:1 (0:1) gegen Borea Dresden hinaus. Vor 1965 Zuschauern im Bruno-Plache-Stadion erzielte Christoph Schulz den Ausgleich für die Hausherren.

Leipzig. Für die Gäste hatte André Heinisch getroffen.

Für die Blau-Gelben wäre mehr drin gewesen. Ohne Stammkeeper Jan Evers, der seine Daumenverletzung aus dem Spiel gegen Magdeburg nicht rechtzeitig auskurieren konnte, begannen die Messestädter die Partie engagiert, aber nicht allzu stürmisch. Den ersten echten Akzent setzte René Heusel, der in der 18. Minute nach einer Flanke von Heiner Backhaus frei zum Kopfball kam. Sein Versuch landete jedoch in den Armen von Borea-Torhüter Ron Linke.

Es folgte der Schock-Moment für die Lok-Anhänger. Nach einem eigentlich harmlosen Freistoß ging Dresdens Tobias Naumann im Strafraumgewühl zu Boden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Heinisch zum 0:1 und stellte damit die Partie auf den Kopf. Die bis dato klar Spiel bestimmenden Leipziger agierten nun sichtlich verunsichert und konnten sich in Halbzeit eins kaum weitere ernsthafte Chancen erarbeiten. Lediglich Sebastian Kieback war noch einmal nah dran, scheiterte in der 40. Minute aber mit einem Heber.

Nach Wiederbeginn änderte sich zunächst nicht viel. Die Gäste standen tief in der eigenen Hälfte. Den Hausherren fehlten die Ideen, um diese Defensivtaktik auszuhebeln. Trainer Mike Sadlo reagierte und brachte in der 55. Minute mit Benjamin Fraunholz einen zweiten Stürmer. Den Ausgleich machte dann allerdings ein anderer Einwechsler. Schulz stand erst wenige Sekunden auf dem Feld, als er in der 78. Minute nach einem Einwurf von Thorsten Görke per Kopf traf.

Die restliche Spielzeit war von Hektik geprägt. Die Hausherren versuchten den Dreier zu erzwingen, blieben aber glücklos.

ahr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus 1. FC Lok

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.