Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Sadlo: Haben uns selbst unter Zugzwang gebracht - Lok am Sonntag gegen Chemnitz II

Sadlo: Haben uns selbst unter Zugzwang gebracht - Lok am Sonntag gegen Chemnitz II

Vor dem Heimspiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten, dem Nachwuchs vom Chemnitzer FC, steht Fußball-Oberligist 1. FC Lokomotive Leipzig unter Druck (Sonntag, 10. April, 14 Uhr).

Leipzig. Diesen hat die Mannschaft selbst zu verantworten. So sieht es zumindest Cheftrainer Mike Sadlo.

„Die vier Punkte, die wir vor kurzem gegen Chemnitz und Halle haben liegenlassen, fehlen uns jetzt", sagte der Lok-Übungsleiter gegenüber LVZ-Online. Hätte man die auf dem Konto, könnten die Spieler die Partie gegen den Tabellenvierzehnten aus Chemnitz ruhiger angehen. „So stehen wir aber unter Zugzwang."

Die Probstheidaer waren erst Mitte März in einem Nachholspiel in Chemnitz angetreten. Sie hatten dort souverän mit 3:0 zur Halbzeit geführt, mussten am Ende aber noch den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen. „Wir müssen in der Vorbereitung auf das kommende Spiel nicht mehr über dieses Thema sprechen", sagte Sadlo am Freitagnachmittag. Die Partie vor drei Wochen sei abgehakt. Was zähle, sei die kommende.

Auch beim VfL Halle hatte es für Lok zuerst nach drei Punkten ausgesehen. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften jedoch 2:2-Unentschieden. Lok steht nach der 0:3-Heimpleite gegen Halberstadt im letzten Spiel derzeit nur einen Platz vor den Abstiegrängen, hat drei Punkte Vorsprung vor dem CFC. Allerdings haben die Himmelblauen schon zwei Partien mehr absolviert.

Chemnitz konnte unter der Woche einen Sieg einfahren - 2:0 in Zwickau. „Das hat mich überhaupt nicht beeindruckt", sagte der Lok-Trainer. „Sie haben durch einfache Mittel und Glück gewonnen. Sie standen hinten kompakt und haben ihr Heil in Kontern gesucht." Der Sieg für den CFC sei unverdient gewesen. Eine Aussage, die Lok-Anhänger am Sonntagnachmittag nicht hören möchten.

Michael Dick

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus 1. FC Lok

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.