Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Schmähgesänge in der Kabine: Lok Leipzig will mit einem Sieg über Halle Genugtuung

Schmähgesänge in der Kabine: Lok Leipzig will mit einem Sieg über Halle Genugtuung

Lok-Schlussmann Jan Evers will es im letzten Heimspiel der Saison noch einmal wissen. Wenn es am Sonntag gegen den VfL Halle (13.30 Uhr) geht, sinnt er, der sich mit Abwanderungsgedanken herumschlägt, auf Revanche.

Leipzig. Mit dem Gegner verbindet Evers nämlich keine erbaulichen Erinnerungen.

„Die haben uns im letzten Jahr ausgelacht, als wir dort 0:1 verloren haben“, sagt der blau-gelbe Rückhalt. „In den Liedern, die sie in der Kabine gesungen haben, fielen die Worte ‚Klub-Schweine raus’.“ Und auch beim 2:2 in dieser Saison habe es viel Hohn und Spott von Hallenser Seite gegeben. „Das haben wir alles noch im Hinterkopf“, sagt Evers.

Der Trainer muss seine Spieler also nicht besonders motivieren oder anstacheln – auch wenn Lok es sich nach dem Kampf um den Klassenerhalt mittlerweile in der Wohlfühlzone der Oberliga gemütlich gemacht hat. Außerdem: „Wir wollen nicht nur die Halle-Schmach wettmachen, sondern auch für die Fans gewinnen“, sagt Evers. Die Anhänger „sollten mit einem guten Gefühl in die Sommerpause“ geschickt werden, ergänzt Lok-Übungsleiter Mike Sadlo, der gerade bei Aue seine B-Lizenz als Fußballlehrer macht.

Sadlo fallen auch einige Gründe ein, weshalb es in Probstheida hoch hergehen sollte. Jeder Spieler könne sich noch einmal präsentieren, um vor dem Urlaub „einen bleibenden Eindruck“ zu hinterlassen. Denn: Das Personalkarussell wird sich bei Lok drehen, das ist ein offenes Geheimnis. Nur wie schnell, steht noch nicht fest.

Außerdem wolle der Klub den bestmöglichen Tabellenplatz erreichen und die gute Rückrunde bestätigen, stellt Sadlo klar. „Wir haben also kein Freundschaftsspiel vor der Brust.“ Das sieht Jan Evers bestimmt genauso.

Michael Dick

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus 1. FC Lok

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.