Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Trainersuche in Probstheida: Lok Leipzig führt Gespräche mit fünf Kandidaten

Trainersuche in Probstheida: Lok Leipzig führt Gespräche mit fünf Kandidaten

Präsidiumssitzung in Probstheida: Bis nach Mitternacht tagte am Montag der Vorstand des 1. FC Lok Leipzig, sondierte die rund 20 Bewerbungen für die Nachfolge des beurlaubten Mike Sadlo und traf eine Vorauswahl.

Voriger Artikel
Frühes Aus für Lok Leipzig beim Super Regio Cup in Riesa – Erzgebirge Aue gewinnt Hallenturnier
Nächster Artikel
Die Trainer-Kandidaten beim 1. FC Lok Leipzig - Vorstand führt Gespräche mit fünf Bewerbern

"Das Rennen ist völlig offen", sagt Lok-Leipzig-Präsident Michael Notzon, der bei der Trainersuche die Verhandlungen führt.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. "Wir werden mit fünf Kandidaten Vorgespräche führen und dann mit zwei bis drei Anwärtern final verhandeln", erklärte Vereins-Präsident Michael Notzon in einer Sitzungspause um 22.45 Uhr.

"Die Einladungen sind schon heute Abend rausgegangen, die Trainer kommen nach Leipzig, wir haben Termine vor und zwischen den Feiertagen vereinbart." Die Entscheidung über den neuen Coach soll noch in diesem Jahr fallen.

Namen wollte Notzon nicht nennen. Man habe mit den Betroffenen Stillschweigen vereinbart. Es seien junge und sehr erfahrene Trainer unter den Kandidaten, die aus verschiedenen Regionen anreisen. "Wir haben keinen Favoriten, das Rennen ist völlig offen."

Das gleiche gelte für die Frage, ob und wann Lok einen Sportdirektor verpflichten wird. "Es gibt Trainer, die keinen sportlichen Leiter brauchen und dieses Feld mit abdecken", sagte Notzon. In der fünften Liga werde man aus finanziellen Gründen wohl auf diesen Posten verzichten."

Mehr zum Thema lesen Sie am Dienstag in der Leipziger Volkszeitung oder im E-Paper bei LVZ-Online !

Steffen Enigk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus 1. FC Lok

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.