Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
BSG Chemie
Rücktritt
Henry Aulich verlässt den Vorstand der BSG Chemie. (Symbolbild)

Henry Aulich ist als Vorstand und Geschäftsführer der BSG Chemie zurückgetreten. Grund sind unterschiedliche Vorstellungen über die Zukunftsgestaltung. Streit habe es aber nicht gegeben, so der Verein.

mehr
Die BSG Chemie Leipzig hat gegen Borna das Achtelfinale des Sachsenpokals erreicht.

Nur wenige Tage nach dem Einzug in die dritte Runde des Sachsenpokals hat die BSG Chemie Leipzig das Achtelfinale des Wettbewerbs erreicht. Am Samstagnachmittag gewann das Team gegen den Bezirksliga-Konkurrenten Bornaer SV mit 3:1 (2:1).

mehr
Logo BSG Chemie Leipzig

 Leipzig. Nach dem Polizeieinsatz im Anschluss an die Begegnung BSG Chemie gegen den VfB Zwenkau hat der Vorstand des Leutzscher Bezirksligisten das Vorgehen der Ordnungskräfte als unverhältnismäßig kritisiert.

mehr
Norman Lee Gandaa war traf gegen Eutritzsch zum entscheidenen 1:0 für die BSG Chemie (Archivfoto).

Knapper Heimerfolg für die BSG Chemie Leipzig: Der Bezirksliga-Spitzenreiter gewann am Samstag gegen Lipsia Eutritzsch mit 1:0 (1:0). Das Tor des Tages vor 667 Zuschauern im Alfred-Kunze-Sportpark schoss Norman Lee Gandaa in der 15. Minute.

mehr
Chemie-Stürmer Norman Lee Gandaa einziger Torschütze der Partie gegen den FSV Krostitz. (Archivbild)

Die BSG Chemie Leipzig hat am Samstag gegen den FSV Krostitz die Punktausbeute der laufenden Saison weiter erhöht. In einer durchwachsenen Partie stand es am Ende 0:1 (0:1).

mehr
Die BSG Chemie zu Gast im Stadion "Glückauf-Kampfbahn".

Die BSG Chemie Leipzig hat am Sonntagnachmittag das Freundschaftsspiel bei der zweiten Vertretung des FC Schalke 04 mit 1:6 (0:2) verloren. Die Begegnung unter dem Motto „Kumpel gegen Chemiearbeiter“ lockte etwa 2000 Zuschauer in die ehrwürdigen Glückauf-Kampfbahn in Gelsenkirchen, wo die Königsblauen mehrere Meisterschaften und Pokalsiege feierten.

mehr
Wolfgang Frank ist im Alter von 62 Jahren gestorben.

Der frühere Bundesliga-Trainer und Coach des FC Sachen Leipzig Wolfgang Frank ist tot. Der Fußballlehrer erlag im Alter von 62 Jahren in der Nacht zu Samstag einer im Mai dieses Jahres diagnostizierten Krebserkrankung.

mehr
Fanblock der BSG Chemie Leipzig.

Das für kommenden Sonntagnachmittag geplante Bezirksliga-Derby zwischen der BSG Chemie Leipzig und der U23 des 1. FC Lokomotive wird nun doch verschoben. Wie es in einer Mittwochmittag veröffentlichten Stellungnahme des Sächsischen Fußball-Verbandes (SFV) heißt, wurde die Partie „nach eingehender Prüfung aufgrund von Sicherheitsbedenken durch den SFV abgesetzt“.

mehr
Fans der BSG Chemie (Archivfoto)

Am kommenden Sonntag treffen erstmals nach Jahrzehnten wieder Mannschaften der ewigen Stadtrivalen BSG Chemie Leipzig und 1. FC Lokomotive aufeinander. Das Derby in der Bezirksliga zwischen der Ersten aus Leutzsch und die U23 aus Probstheida schlägt dabei schon vor dem Anpfiff hohe Wellen – allerdings nicht nur sportliche.

mehr

Die BSG Chemie Leipzig hat am Sonnabend einen Kantersieg gefeiert. Die Mannschaft von André Schönitz und Hans-Jürgen Weiß besiegte auf heimischem Platz die SG Taucha 99 klar mit 5:0 (2:0).

mehr

Die BSG Chemie Leipzig reist am 8. September nach Gelsenkirchen. Wie der Bezirksligist am Freitag bekannt gab, habe die Fanszene der Grün-Weißen zusammen mit den Anhängern des FC Schalke 04 ein Freundschaftsspiel in der legendären Glückauf-Kampfbahn initiiert.

mehr
Die neuen Trikots der BSG Chemie Leipzig in der Saison 2013/2014.

Die BSG Chemie Leipzig ist mit einem Sieg in die siebtklassige Bezirksliga Nord gestartet. Gegen die Nachbarn der TuS Leutzsch stand am Ende ein 4:1. Die BSG, die in den schwarzen Auswärtstrikots auflief, legte bereits nach vier Minuten vor.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr