Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
BSG Chemie
10.000 Liter Spenden haben die BSG-Fans für Obdachlose gesammelt.

10.000 Liter Spenden haben die Fans der BSG Chemie Leipzig am Samstag für ein Obdachlosenheim gesammelt. Die Utensilien wurden nach dem Heimspiel gegen Budissa Bautzen II, in einem Transporter und mehreren voll bepackten Autos, zu den wohnungslosen Männern in der Rückmarsdorfer Straße transportiert, teilte der Verein am Donnerstag mit.

mehr
Spieler der BSG Chemie Leipzig (Archivbild)

Die BSG Chemie Leipzig ist am Samstag gegen Budissa Bautzen II nicht über ein 1:1-Unentschieden hinausgekommen. Dabei präsentierten sich die Leutzscher vor 558 Zuschauern im regennassen Alfred-Kunze-Sportpark als angriffslustige und spielerisch klar bessere Mannschaft.

mehr

Fußballfans sammeln in Leipzig für Obdachlose: Wie der Landesligist BSG Chemie Leipzig bekannt gab, sollen beim anstehenden Heimspiel gegen Budissa Bautzen II Spenden für ein Übernachtungshaus in der Rückmarsdorfer Straße zusammengetragen werden.

mehr

Die BSG Chemie Leipzig hat am Dienstag gegen die SV Einheit Kamenz mit 3:2 verloren. Die Gastgeber aus der Lausitz waren am Ende der ersten Hälfte des Landesligaspiels in Führung gegangen und hatten diese zeitweilig auf drei Tore ausgebaut.

mehr
In der vergangenen Saison gewannen die Leutzscher im Kunze-Sportpark 3:0 gegen Kamenz. Im Hinspiel gingen die Grün-Weißen mit 0:5 unter.

Fußball-Landesligist BSG Chemie Leipzig reist am Mittwochabend zum SV Einheit Kamenz. Beim Nachholkick (Anpfiff 18.15 Uhr) gegen die Lessingstädter wird Gregor Schoenecker erstmals als neuer Chefcoach der Leutzscher an der Linie stehen.

mehr
Steffen Hammermüller ist nicht mehr Trainer der BSG Chemie Leipzig. Er wird von Gregor Schoenecker abgelöst. (Archivfoto)

Trainerwechsel beim Landesliga-Team der BSG Chemie Leipzig: Chefcoach Steffen Hammermüller wird von seinem bisherigen Co-Trainer Gregor Schoenecker abgelöst. Das teilte der Verein am Freitag mit.

mehr
Wartet weiter auf den ersten BSG-Sieg des Jahres: Steffen Hammermüller

Die BSG Chemie Leipzig rutscht immer weiter in den Abstiegsstrudel der Fußball-Landesliga. Das Team von Steffen Hammermüller verlor am Mittwochabend beim FC Eilenburg mit 1:0 (1:0) und verharrt deshalb mit lediglich vier Saisonsiegen weiter auf dem 14. Tabellenplatz.

mehr

Wenn die BSG Chemie am Sonntag,15 Uhr, die zweite Mannschaft von Rasenballsport empfängt, sprich vieles für einen Sieg der Gäste. Obwohl das Hinspiel - aus Sicherheitsgründen in Grimma ausgetragen - torlos endete, Chemie auswärts beim Favoriten also sogar einen Punkt ergatterte.

mehr
Trainer Steffen Hammermüller und die BSG Chemie Leipzig fordern am Sonntag die zweite Mannschaft von RB Leipzig.

Wenn die BSG Chemie am Sonntag, 15 Uhr, die zweite Mannschaft von Rasenballsport empfängt, spricht vieles für einen Sieg der Gäste. Obwohl das Hinspiel - aus Sicherheitsgründen in Grimma ausgetragen - torlos endete, Chemie auswärts beim Favoriten also sogar einen Punkt ergatterte.

mehr
Die BSG Chemie Leipzig unterlag am Sonntag dem FC Grimma. (Archivfoto)

Nach zahlreichen wetterbedingten Absagen hat sich die BSG Chemie Leipzig am Sonntagnachmittag im Punktspielbetrieb der Landesliga zurückgemeldet. Für die Grün-Weißen verlief der Einstand allerdings enttäuschend, während der FC Grimma als Gastgeber und Tabellensechster seiner Favoritenrolle gerecht wurde.

mehr

Er wird nach eigenem Ermessen wohl noch etwas auf seinen ersten Einsatz warten müssen, aber er ist wieder da: Daniel Lippmann stand Chemie Leipzig ausbildungsbedingt etliche Monate nicht zur Verfügung, nun ist er zurück.

mehr
Im Wald entsorgt: Die Gedenktafel für Georg Schwarz wurde von einem Leutzscher Wirt gerettet und nun instand gesetzt.

Zwischen 1949 und 1992 hieß das Sportareal in Leutzsch Georg-Schwarz-Sportpark. Und seit 1966 erinnerte in der Heimstatt von BSG Chemie und FC Sachsen auch eine Gedenktafel an jenen sächsischen Landtagsabgeordneten und antifaschistischen Widerstandskämpfer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr