Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Aufsteiger BSG Chemie empfängt SV Lindenau – Leipziger Polizei plant keinen Großeinsatz

Aufsteiger BSG Chemie empfängt SV Lindenau – Leipziger Polizei plant keinen Großeinsatz

Die BSG Chemie Leipzig lädt zum meisterlichen Schaulaufen ein. Am kommenden Sonntagnachmittag tritt der diesjährige Champion in der 1. Kreisklasse und Aufsteiger in die Stadtklasse auf dem Willi-Kühn-Sportplatz zum drittletzten Saisonspiel an.

Voriger Artikel
Verband sagt ja zur Eheschließung zwischen BSG Chemie Leipzig und VfK Blau-Weiß
Nächster Artikel
„Endlich einmal die Chancen genutzt“ – Klarer Sieg für Chemie gegen Lindenau

Kampf um den Ball beim Hinspiel im April 2011.

Quelle: BSG Chemie Leipzig e.V.

Leipzig. Der Gegner heißt dieses Mal SV Lindenau 1848 und sollte trotz des Aufstiegs-Laissez-faire von den Grün-Weißen nicht übermäßig unterschätzt werden. Denn der derzeitige Tabellenvierte aus dem Charlottenhof konnte der Ballsportlern schon im Hinspiel immerhin zwei Punkte streitig machen. Kurz vor Schluss kassierte Chemie im April gegen Lindenau noch den verdienten Ausgleich.

Nach dem Großaufgebot der Polizei beim Spiel der BSG Chemie am vergangenen Wochenende in Markkleeberg dürfte sich die An- und Abreise der Fans an diesem Sonntag wieder etwas entspannter gestalten. „Das läuft ganz normal“, sagte Polizeisprecher Uwe Voigt auf Anfrage von LVZ-Online und fügte an: „Wir kommen mit einer kleinen Gruppe zur Absicherung des Spiels und nicht mit einer Hundertschaft.“

Bei der Partie am 29. Mai im Stadion des TSV 1886 Markkleeberg waren nach Angaben der Polizeidirektion Westsachsen insgesamt 290 Beamte im Einsatz. Das Aufgebot sei „zur Unterstützung des TSV 1886 bei der Gewährleistung eines störungsfreien Veranstaltungsverlaufes“ veranlasst worden, erklärte Sprecher Michael Hille gegenüber LVZ-Online. Die Polizei dokumentierte beim Sieg der Grün-Weißen vor mehr als 500 Zuschauern das Abbrennen von Pyrotechnik und ermittelte nach Spielschluss unter großem Einsatz die mutmaßlichen Straftäter.

mpu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BSG Chemie

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.