Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
BSG Chemie: Kamenzer wünschen sich ordentliche Kabine im Kunze-Sportpark

BSG Chemie: Kamenzer wünschen sich ordentliche Kabine im Kunze-Sportpark

Im Alfred-Kunze-Sportpark kommt es am Sonnabend, 15 Uhr, zu einem Sachsenliga-Treffen der zuletzt Enttäuschten: Die BSG Chemie verlor beim Radebeuler BC 0:1, Einheit Kamenz mit dem gleichen Resultat zu Hause gegen den Erzrivalen Bischofswerda.

Voriger Artikel
Kompakt stehen: BSG Chemie Leipzig reist am Samstag nach Radebeul
Nächster Artikel
BSG Chemie Leipzig mit Unentschieden im Heimspiel gegen Einheit Kamenz

Logo BSG Chemie Leipzig

Quelle: Verein

Leipzig. Die von Thomas Hentschel trainierten Gäste wollen mindestens einen der liegen gelassenen Punkte wieder einsammeln wollen.

Außerdem spricht Hentschel vorab einen Wunsch aus, den man so in der Landesliga nicht erwartet: "Wir hoffen, nicht wieder in der letzten Kabine mit unwürdigen Duschen untergebracht zu werden, sonst würde uns das zusätzlich anstacheln." Ein Appell an eigentlich selbstverständliche Gepflogenheiten der Gastfreundschaft, das ist doch mal eine Kampfansage der anderen Art - und beschämend für beide Leutzscher Vereine.

BSG-Vorstand Frank Kühne will die Vorab-Beschwerde so nicht stehen lassen und kommentiert: "Auf die Vergabe der Gästekabinen haben wir als Untermieter in unserer Spielstätte nur begrenzt Einfluss." Sportlich sieht er die Chemiker gegen Kamenz durchaus unter "einem gewissen Druck". In Radebeul habe man aber auch etwas Pech gehabt, "weil eigentlich unsere Mannschaft das Spiel gemacht hat und Chancen hatte, sie wirkte intakt." Man sei allerdings nicht der Krösus der Liga und gerade Radebeul gehöre zu den Mannschaften, die sich gut verstärkt haben.

Schwächer als die Rand-Dresdner ist sicher auch Einheit Kamenz nicht zu erwarten, aber alles andere als ein Heimsieg wäre aus grün-weißer Sicht enttäuschend.

Mehr Informationen zur BSG Chemie finden Sie im Knipser-Special.

Frank Müller

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BSG Chemie

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.