Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
BSG Chemie Leipzig kann gegen Görlitz im Abstiegskampf nicht punkten

BSG Chemie Leipzig kann gegen Görlitz im Abstiegskampf nicht punkten

Die BSG Chemie Leipzig kommt in der Sachsenliga nicht aus dem Tabellenkeller. Am Sonntag verlor das Team von Trainer Gregor Schoenecker auswärts gegen Gelb/Weiß Görlitz mit 0:1 und belegt weiter den vorletzten Platz in der Tabelle.

Voriger Artikel
Grün-Weiß bei Gelb-Weiß: BSG Chemie tritt Sonntag in Görlitz an
Nächster Artikel
Chemie Leipzig reist zum Schlusslicht Borea – Minimale Chance auf den Klassenerhalt

Gregor Schoenecker, Trainer der BSG Chemie Leipzig.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. „Wir haben wieder Punkte verloren. Es wird immer enger“, erklärte Schoenecker gegenüber LVZ-Online.

Besonders ärgerlich für die Grün-Weißen war die Standardsituation vor dem Treffer für Görlitz in der 36. Minute. „Das war ein unberechtigter Freistoß“, wertete Schoenecker die Situation direkt vor seiner Trainerbank. Dann flog der Ball in Richtung des langen Pfostens und von dort in das Tor der Chemiker.

Doch die BSG hatte nicht nur mit den Schiedsrichterentscheidungen zu kämpfen, sondern erneut auch mit der eigenen Abschlussschwäche. „In der ersten Halbzeit hatten wir zwei Chancen durch Hönemann und Haufe. Nach der Pause war Hönemann wieder durch.“ Zählbares kam dabei nicht heraus. Schoenecker sieht den Grund für die schlechte Chancenverwertung in der Psyche seiner Spieler. „Das ist ganz klar eine Kopfsache.“ Die guten Trainingsleistungen könne sein Team im Moment nicht in die Punktspiele mitnehmen.

Das müssen die Grün-Weißen aber, wollen sie den Abstieg verhindern. Aufgegeben hat Schoenecker noch nicht. „Aus den nächsten drei Partien sind neun Punkte Pflicht.“ Schon am 1. Juni geht der Abstiegskampf weiter. Dann trifft Chemie Leipzig um 15 Uhr auswärts auf den abgeschlagenen Tabellen-Letzten Borea Dresden.

ra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BSG Chemie

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.