Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
BSG Chemie Leipzig verabschiedet sich gegen Freiberg - Schoenecker übernimmt Zweite

BSG Chemie Leipzig verabschiedet sich gegen Freiberg - Schoenecker übernimmt Zweite

Um einen ordentlichen Abschied geht es der BSG Chemie, wenn sie am Sonnabend, 15 Uhr, am Freiberger Schützenhaus, auf dem Platz der Einheit antritt. Es ist für die Leipziger bekanntermaßen nicht nur der Abschied in die Sommerpause, sondern zugleich auch der aus der Sachsenliga.

Voriger Artikel
Remis reicht nicht für Klassenerhalt: BSG Chemie Leipzig kommt über 1:1 nicht hinaus
Nächster Artikel
Schönitz neuer Trainer bei BSG Chemie Leipzig – Hoffnung auf direkten Wiederaufstieg

BSG-Trainer Gregor Schoenecker im Gespräch mit Nils Gräfe (M.) und David Reich (l.)

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Wenn der Absteiger beim BSC Freiberg antritt, geht es für ihn nur noch um die Ehre, während die Gastgeber noch eine Chance auf den Liga-Verbleib haben, falls der Döbelner SC gegen Bischofswerda nicht gewinnt.

„Wir müssen also unsere Hausaufgaben machen, wollen die letzte Chance ergreifen", kündigt Freibergs Manager Andreas Gartner an. Chemiker Erik Bader will das verhindern, obwohl sich die Freiberger auf Chemie freuen, wie Gartner betont. „Es geht nicht um Hilfe für die Döbelner, sondern wir selbst brauchen wenigstens einen positiven Abschluss", sagt Bader indes zur Motivation der Grün-Weißen. „Wir wollen etwas Gutes in die Pause und dann in die neue Saison mitnehmen.“

Chemie-Vorstand Frank Kühne nennt noch einen anderen Aspekt: „In dieser Zusammensetzung wird die Truppe nie wieder spielen, da sollte sie noch einmal eine gute Leistung abrufen." Das könnte gelingen, schließlich sind noch einmal alle Mann an Deck. Trainer Gregor Schoenecker, der Steffen Hammermüller abgelöst hatte, wird in der neuen Saison übrigens wieder die zweite Mannschaft übernehmen. Wer die „Erste“ der Chemiker dann in der Bezirksliga trainieren wird, ist noch offen.

Frank Müller

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BSG Chemie

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.