Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
BSG Chemie sinnt gegen Bienitz auf Wiedergutmachung – Schlüchtermann verletzt

BSG Chemie sinnt gegen Bienitz auf Wiedergutmachung – Schlüchtermann verletzt

Waren die Beine zu schwer, die Konzentration zu gering oder der Druck zu groß? Wahrscheinlich führte eine Kombination aus allem zur ersten Ligaspiel-Niederlage der BSG Chemie Leipzig nach fast drei Jahren.

Leipzig. Der LSV Südwest II konnte am Mittwochabend überraschend mit 1:2 über den souveränen Tabellenführer der 1. Kreisklasse triumphieren.

Am kommenden Sonntag haben die Grün-Weißen allerdings schon eine Chance auf Wiedergutmachung. Chemie tritt um 15 Uhr bei der SG Leipzig-Bienitz in Burghausen an.

Wie Pressesprecher Remo Hoffmann am Freitag berichtete, wolle die Mannschaft von Trainer Radisa Radojicic gegen den Siebenten der 1. Kreisklasse (Staffel 1) „eine Reaktion zeigen“. Vor allem bei der Ausnutzung der herausgespielten Chancen und in der Organisation der Abwehrkette wird eine solche Leistungssteigerung von Nöten sein, denn hier offenbarten die Leutzscher am Mittwoch so manche Schwäche.

Zur Partie auf der Sportanlage „Heinz Müller“ in Burghausen (Richard-Leisebein-Straße 20) muss Radojicic zumindest weiterhin auf Leistungsträger Sven Schlüchtermann verzichten. Der in der Winterpause vom Westfalen-Bezirksligisten SG Phönix Eving zum Team gestoßene 24-jährige Mittelfeldspieler laboriert derzeit an einer Knöchelverletzung und wird deshalb wohl auch noch einige Wochen ausfallen.

Das Zusammentreffen der beiden Clubs am Sonntag dürfte übrigens auch ein besonders herzliches werden. Denn die Gastgeber auf dem Sportplatz in Burghausen spielen in der bisher kurzen Geschichte der Ballsportgemeinschaft Chemie eine wichtige Rolle. Nach Gründung der Fußballabteilung der BSG im Sommer 2008 traten die Kicker bei der aus SG Rückmarsdorf und SG Burghausen entstandenen SG Bienitz zum ersten Freundschaftsspiel der Vereinshistorie an.

Internet: www.chemie-leipzig.de, www.sg-leipzig-bienitz.de

Matthias Puppe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BSG Chemie

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.