Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
BSG Chemie will Siegesserie fortsetzen – Test gegen Sandersdorf

BSG Chemie will Siegesserie fortsetzen – Test gegen Sandersdorf

Nach vier deutlichen Siegen in Folge steht für die BSG Chemie Leipzig am Samstag eine erste wirkliche Standortsbestimmung an, wenn Union Sandersdorf im Alfred-Kunze-Sportpark gastiert.

Voriger Artikel
Testspiel-Serie hält: BSG Chemie gewinnt gegen Zwenkau - vier Tore von Hönemann
Nächster Artikel
Wieder auf Sieg – BSG Chemie schlägt Union Sandersdorf mit 3:0

Archivfoto von René Behring, Coach von BSG Chemie.

Quelle: Andreas Döring

Leipzig. Der bisherige Verlauf der Vorbereitung kann Coach René Behring durchaus zufrieden stellen. Nach dem 4:1-Auftaktsieg gegen die von „Chemie-Urgestein“ Uwe Ferl trainierten Piesteritzer folgten ein 5:1 gegen Naunhof, ein 6:0 gegen den Werderaner FC und schließlich am vergangenen Mittwoch ein weiteres 6:0 gegen den VfB Zwenkau. Mit Sandersdorf kommt nun aber ein ganz anderes Kaliber in das Leutzscher Holz.

Sandersdorf – seit Anfang Juli vom alten Bekannten Rainer Lisiewicz trainiert – verpasste in der abgelaufenen Saison als Zweiter der Verbandsliga Sachsen-Anhalt nur knapp den Aufstieg in die Oberliga. Lediglich ein Punkt trennte den Club von Aufsteiger Piesteritz.

Auch die Vorbeitungsergebnisse lassen aufhorchen: Gegen Eintracht Elster und den FC Eilenburg (direkter Staffelkontrahent und erster Saisongegner der Chemiker) gelang den Sandersdorfern jeweils ein klarer Sieg (3:0 und 4:0). Lediglich gegen die deutlich verstärkte Elf vom selbsternannten Aufstiegsaspiranten Lok Leipzig musste man trotz guter Leistung eine 2:4-Niederlage hinnehmen. René Behring stuft das Spiel gegen Sandersdorf deshalb als „echten Härtetest“ ein, der „uns alles abverlangen wird“.

Anpfiff im Alfred-Kunze-Sportpark ist 15 Uhr. Die Eintrittspreise liegen bei vier Euro (Vollzahler) und 2 Euro (ermäßigt).

Christian Schmidt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BSG Chemie

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Von Redakteur Carsten Schmidt

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.