Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
BSG Chemie will dritten Sieg in Serie – Trainer Behring: „Gegen Oelsnitz sind wir Favorit“

BSG Chemie will dritten Sieg in Serie – Trainer Behring: „Gegen Oelsnitz sind wir Favorit“

Von einer klaren Rollenverteilung spricht Fußball-Coach René Behring vor der Partie seiner BSG Chemie Leipzig am Sonnabend. Gegen den Aufsteiger SV Merkur Oelsnitz soll am dritten Spieltag der Landesliga-Saison der dritte Sieg gelingen.

Voriger Artikel
BSG Chemie Leipzig gewinnt erstes Auswärtsspiel bei den Kickers Markkleeberg
Nächster Artikel
BSG Chemie erobert mit 5:2 (4:0) gegen Oelsnitz Tabellenführung der Sachsenliga

Am zweiten Spieltag gewann die BSG Chemie Leipzig mit 2:0 in Markkleeberg.

Quelle: Christian Donner

Leipzig. „Aufgrund unserer Spieler, von denen viele schon höherklassig Erfahrung gesammelt haben, sind wir klarer Favorit. Zudem spielen wir zu Hause“, sagt Behring.

Derzeit gebe es noch einige Baustellen, so der BSG-Trainer. Nach der schlechten Chancenauswertung im Spiel gegen Markkleeberg habe man diese Woche besonders am Torschuss gearbeitet. „Wir müssen uns selbst belohnen und aus zentraler Position auch mal den Abschluss suchen“, sagt Behring.

Dies sei umso wichtiger, als der Trainer mit einem konterstarken Gegner rechnet. „Wenn wir die Angriffe zu Ende spielen, haben wir Zeit, uns hinten neu zu organisieren“, erklärt Behring. Unterschätzen dürfe man die Oelsnitzer jedenfalls nicht. Immerhin gewann der Neuling am vergangenen Spieltag 4:3 beim FC Eilenburg. Ob der SV Merkur ein starker Aufsteiger sei, wisse man erst nach dem Spiel.

Er hofft auf eine ähnliche starke Unterstützung der Fangemeinde wie im ersten Spiel, als 1700 Zuschauer das 2:0 gegen Eilenburg verfolgten. Am Norddamm des Alfred-Kunze-Sportparks auf der Waldseite wird vorsorglich eine zusätzliche Kasse geöffnet. Der Verein empfiehlt, etwas früher als vor dem Anpfiff um 15 Uhr zu erscheinen. Kinder bis zu einer Körpergröße von 1,20 Meter erhalten wie gewohnt freien Eintritt.

rob

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BSG Chemie

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.