Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Chemie Leipzig reist zum Schlusslicht Borea – Minimale Chance auf den Klassenerhalt

Chemie Leipzig reist zum Schlusslicht Borea – Minimale Chance auf den Klassenerhalt

Die Hoffnung stirbt zuletzt, doch groß ist sich nicht mehr bei Chemie-Trainer Gregor Schoenecker: „Es wird verdammt schwierig, wir können nur alles versuchen“, sagt der Coach vor dem Spiel bei Sachsenliga-Schlusslicht Borea Dresden.

Voriger Artikel
BSG Chemie Leipzig kann gegen Görlitz im Abstiegskampf nicht punkten
Nächster Artikel
Remis reicht nicht für Klassenerhalt: BSG Chemie Leipzig kommt über 1:1 nicht hinaus

Chemie-Mittelfeldspieler Marcus Wolf beim Hinspiel gegen Borea Dresden. Die Leutzscher gewannen mit 7:1.

Quelle: BSG Chemie Leipzig e.V.

Leipzig. Sonnabend, 15 Uhr, wird im Dresdner Jägerpark angepfiffen, wo die stark verjüngten, aber schon längst als Absteiger feststehenden Gastgeber warten. Chemie muss jedes der noch ausstehenden drei Spiele gewinnen, um überhaupt noch eine Minichance auf den Klassenerhalt zu haben.

Also muss auch bei Borea ein Sieg her, wenngleich dort angeblich der kalte Nordwind (Borea bedeutet Nordwind) wehen soll. Routinier Erik Bader hat bezüglich Liga-Verbleib nicht mehr allzuviel Zuversicht, will aber kämpfen und kündigt an: "Egal, wie es kommt, ich bleibe bei Chemie." Einige andere werden den Verein wohl verlassen, unabhängig davon, wie die Saison endet.

„Wenn der Abstieg unausweichlich ist, müssen wir aus dieser Erfahrung wenigstens lernen", fordert Schoenecker, der auf etliche Stammspieler verzichten muss. Lukas Rieger kann wegen einer Sperre nicht mitmischen. Tim Krömer ist verletzt, Michael Schilling weilt im Urlaub, der Einsatz der angeschlagenen Norman Lee Gandaa und Sven Schlüchtermann ist fraglich.

Frank Müller

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BSG Chemie

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.