Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Chemie Leipzig trifft mit neuem Cheftrainer Schoenecker auf starke Kamenzer

Chemie Leipzig trifft mit neuem Cheftrainer Schoenecker auf starke Kamenzer

Fußball-Landesligist BSG Chemie Leipzig reist am Mittwochabend zum SV Einheit Kamenz. Beim Nachholkick (Anpfiff 18.15 Uhr) gegen die Lessingstädter wird Gregor Schoenecker erstmals als neuer Chefcoach der Leutzscher an der Linie stehen.

Voriger Artikel
Trainerwechsel bei der BSG Chemie Leipzig – Verein will Abwärtstrend stoppen
Nächster Artikel
Abwehrfehler und später Anschluss: BSG Chemie Leipzig unterliegt Kamenz mit 3:2

In der vergangenen Saison gewannen die Leutzscher im Kunze-Sportpark 3:0 gegen Kamenz. Im Hinspiel gingen die Grün-Weißen mit 0:5 unter.

Quelle: BSG Chemie Leipzig e.V.

Leipzig. Am vergangenen Freitag war der 30-Jährige zum Nachfolger des bis dahin glücklosen Chemie-Urgesteins Steffen Hammermüller ernannt worden und soll nun den Abwärtstrend der vergangenen Wochen stoppen.

Ob das gerade gegen den Tabellendritten aus Kamenz gelingt, ist eher fraglich. Die mit jeder Menge tschechischer Fußballerfahrung gespickten Südostsachsen gelten als beständig, konnten auch in diesem Jahr bereits vier Siege einfahren. Immerhin behielten die Leutzscher beim 1:1 im Hinspiel einen Punkt im Kunzesportpark. Sven Schlüchtermann erzielte im September die zwischenzeitliche Führung für Grün-Weiß. Der Mittelfeldmotor hat seine Gelb-Rot-Sperre aus der Partie gegen RB Leipzig abgesessen und kann am Mittwochabend auch wieder dabei sein.

mpu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BSG Chemie

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.