Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Chemie empfängt Roter Stern Leipzig im Kunze-Sportpark – U23 testet gegen MoGoNo

Chemie empfängt Roter Stern Leipzig im Kunze-Sportpark – U23 testet gegen MoGoNo

Der Countdown läuft, die Erwartungen steigen: In gut einer Woche wird erstmals nach mehr als 20 Jahren wieder ein Herrenteam der BSG Chemie Leipzig im legendären Alfred-Kunze-Sportpark zu einem Punktspiel auflaufen.

Leipzig. Dank überzeugender Auftritte in allen bisherigen Testspielen sind die Hoffnung der Fans groß, dass die Heimspielpremiere am 6. August (15 Uhr) gegen den FC Eilenburg ein Erfolg wird. 

Bevor die grün-weißen Landesliga-Kicker wieder um Punkte ringen können und der weithin beim Gegner gefürchtete Schlachtruf „Chemie, nur noch Chemie“ wieder fulminant durch das Leutzscher Holz hallt, steht dem Team von René Behring am kommenden Samstag allerdings noch ein weiterer echter Härtetest auf heimischen Platz bevor. Mit Roter Stern Leipzig gastiert eine der aufstrebendsten Leipziger Fußballmannschaften der vergangenen Jahre im Kunze-Sportpark. Innerhalb von zwölf Spielzeiten kämpften und spielten sich die Kicker von der dritten Kreisklasse bis in die Bezirksliga vor. In der vergangenen Bezirksklasse-Saison blieben die Rot-Weiß-Schwarzen sogar ungeschlagen.

phpbrUDEF20110729162409.jpg

Dynamisch: Chemie-Offensivspieler Norman Lee Gandaa beim Testspiel gegen die SG LVB.

Quelle: Christian Nitsche

Das Spiel am Samstag birgt dabei nicht nur sportlichen Reiz, sondern ist auch ein echtes Freundschaftsspiel Gleichgesinnter. Beide Vereine definieren sich als explizit antirassistisch und treten offen Diskriminierungen im Stadion entgegen. Schon mehrfach standen sich Mannschaften beider Clubs zum freundschaftlichen Kräftemessen gegenüber, zuletzt am vergangen Dienstag die U23-Teams. 

Die Stadtklasse-Vertretung der BSG Chemie tritt ebenfalls Samstag im Leutzscher Stadion gegen den Ball. Das Team von Gregor Schönecker empfängt – quasi als Vorspiel – um 13 Uhr die zweite Mannschaft der SG MoGoNo Leipzig.

Matthias Puppe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BSG Chemie

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.