Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Chemie gegen Eilenburg auf Wiedergutmachung aus – „Über Kampf ins Spiel finden“

Chemie gegen Eilenburg auf Wiedergutmachung aus – „Über Kampf ins Spiel finden“

„Die Mannschaft weiß selber, dass sie gegen Döbeln nicht alles gezeigt hat", sagt Chemie-Trainer Steffen Hammermüller. Der Fußball-Sachsenligist hatte den Auftakt gegen Neuling Döbelner SC (spielt diesmal bei Borea Dresden) am vergangenen Sonnabend zu Hause mit 1:3 „vergeigt".

Voriger Artikel
BSG Chemie Leipzig vom Aufsteiger überrascht: Döbeln siegt um Kunze-Sportpark mit 3:1
Nächster Artikel
Hart aber fair – BSG Chemie Leipzig setzt sich gegen den FC Eilenburg durch

Chemie-Trainer Steffen Hammermüller hofft gegen den FC Eilenburg auf Wiedergutmachung.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Nun steht gleich wieder ein Heimspiel an. Am Samstag, 15 Uhr, empfängt die BSG den FC Eilenburg.

Der ging ebenfalls mit einer Heimniederlage ins neue Spieljahr, musste sich dem Bischofswerdaer FV 1:2 beugen. „Für uns zählt nur der Klassenerhalt, da wäre ein Punkt bei Chemie schon Gold wert", bekennt FCE-Präsident Gerd Stephan.

„Wir werden Eilenburg natürlich trotzdem ernst nehmen, wie jeden Gegner", kündigt Hammermüller an. „Nur über den Kampf können wir ins Spiel finden, das ist eine alte Regel." Im ersten Spiel sei das leider nicht so gewesen, weshalb Hammermüllers Mannen gegenüber dem eigenen Publikum – immerhin waren über 1000 Fans im Alfred-Kunze-Sportpark – etwas gutzumachen haben.

Wegen eines Trauerfalls wird Lukas Rieger an der Rehabilitation nicht mitwirken können. Dafür kehrt mit Norman Lee Gandaa ein Stürmer zurück. Ob der 26-Jährige fit aus dem Urlaub kommt, bleibt freilich abzuwarten. „Das werden wir sehen", sagt Hammermüller, „in den letzten Wochen wirkte Norman schon ein ganzes Stück trainierter, als in der vorigen Saison." Ob das für die Chemiker generell gilt, müssen sie allerdings erst noch nachweisen.

Frank Müller

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BSG Chemie

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.