Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Höhenflug der BSG Chemie Leipzig gestoppt – Webvideo vom Spiel in der Kreisklasse

Höhenflug der BSG Chemie Leipzig gestoppt – Webvideo vom Spiel in der Kreisklasse

Leipzig. 22 Spiele lang hielt die Erfolgsserie – jetzt haben die Kreisklasse-Kicker der BSG Chemie Leipzig ihre erste Saisonniederlage kassiert.

Am Mittwochabend unterlag der unangefochtene Tabellenführer dem SV Südwest II mit 1:2 (0:1). Dabei war das Team von Trainer Radisa Radojicic vor 239 Zuschauern im heimischen Willi-Kühn-Sportpark zumindest in der zweiten Halbzeit überlegen, konnte seine Dominanz aber nicht in Tore ummünzen.

„Für uns ist das kein Untergang, sondern vielleicht der Warnschuss zum richtigen Zeitpunkt“, sagte Chemie-Coach Radojicic nach dem Spiel. „Ich habe gemerkt, dass die Mannschaft nach den englischen Wochen etwas müde und erschöpft wirkte.“

Bereits nach zehn Minuten war den Gästen die überraschende Führung gelungen. Nach einem langen Ball tauchte David Böhme allein vor Chemie-Torwart Mario Jentzsch auf und schob zum 0:1 ein. Ansonsten blieb das Spiel bis zur Halbzeitpause ohne echte Highlights.

In der zweiten Hälfte beschränkten sich die Gäste darauf, ihre Führung zu verteidigen und versuchten den Ball so weit wie möglich vom eigenen Tor fernzuhalten. Zwar erspielte sich Chemie zahlreiche Torchancen, war aber im Abschluss meist zu überhastet.

Mit einem der wenigen Konterangriffe erzielte der LSV Südwest in der 67. Minute das 0:2 per Kopfball nach einer Ecke – eine strittige Entscheidung. Der Schiedsrichter-Assistent hatte den Ball hinter der Linie gesehen.

Den Anschlusstreffer zum 1:2 markierte Marco Blanc nach einem kurz ausgeführten Freistoß aus 20 Metern kurz vor Schluss (80.). In den letzten zehn Spielminuten konnten die zahlreichen Torchancen nicht verwertet werden und der LSV rettete die knappe Führung über die Zeit.

Tore:

0:1 Böhme (10.), 0:2 Berger (67.), 1:2 Blanc (80. Min)

Zuschauer:

239

R.H./nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BSG Chemie

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.