Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Keine Einigung: Entscheidung über Zukunft des Alfred-Kunze-Sportparks steht weiter aus

Keine Einigung: Entscheidung über Zukunft des Alfred-Kunze-Sportparks steht weiter aus

Die endgültige Entscheidung über die Zukunft des Alfred-Kunze-Sportparks steht weiter aus. Vertreter von BSG Chemie und der SG Leipzig-Leutzsch (SGLL) haben sich am Mittwoch mit Sportbürgermeister Heiko Rosenthal (Die Linke) getroffen.

Leipzig. Die Vereine haben „Hausaufgaben" bekommen, über konkrete Inhalte wurde jedoch Stillschweigen vereinbart.

„Beide Parteien sollen sich noch einmal an einen Tisch setzen und ein gemeinsames Konstrukt finden, wie wir zusammen arbeiten könnten", sagte Oliver Krause, Verantwortlicher der neuen Landesliga-Elf der BSG Chemie. Man gehe auf die SG Leipzig-Leutzsch zu und wolle sich in den kommenden Tagen treffen. „Wir haben immer Gesprächsbereitschaft signalisiert und keinen Hehl daraus gemacht, dass wir an einer Zusammenarbeit interessiert sind", so Krause. Jetzt müsse das gemeinsame Konzept zu Papier gebracht werden.

Auch bei der SG Leipzig-Leutzsch ist man um eine zügige gemeinsame Problemlösung bemüht. „Es war noch nie so, dass die Fronten total verhärtet sind. Wir werden uns so schnell wie möglich zusammensetzen und die gemeinsamen Anknüpfungspunkte ausarbeiten", sagte Jamal Engel, Sprecher und Gründungsmitglied der SGLL. Einen endgültigen Zeitpunkt für eine Entscheidung gebe es zwar nicht, beide Vereine seien jedoch bemüht, diese so schnell wie möglich herbeizuführen. „Spätestens zu Saisonbeginn soll die Sache geklärt sein. Schon allein deshalb, weil alle Planungssicherheit brauchen."

Heiko Rosenthal sagte, das Treffen mit der BSG Chemie und der SG Leipzig-Leutzsch sei ein Arbeitstreffen gewesen. Bis zur kommenden Woche sollen die Hausaufgaben erledigt sein, das ist auch der Wunsch der Stadt. Beide Vereine arbeiteten nun an einem Nutzungskonzept. In der Folge, so hieß es bei der Stadt, werde es weitere Treffen zur Zukunft des Alfred-Kunze-Sportparks geben.

Ines Christ/Evelyn ter Vehn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BSG Chemie

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.