Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
"Kumpel gegen Chemiearbeiter": Chemie Leipzig zum Freundschaftskick nach Schalke

"Kumpel gegen Chemiearbeiter": Chemie Leipzig zum Freundschaftskick nach Schalke

Die BSG Chemie Leipzig reist am 8. September nach Gelsenkirchen. Wie der Bezirksligist am Freitag bekannt gab, habe die Fanszene der Grün-Weißen zusammen mit den Anhängern des FC Schalke 04 ein Freundschaftsspiel in der legendären Glückauf-Kampfbahn initiiert.

Leipzig. Gegner im weiten Rund der einstigen Knappen-Heimstätte wird an jenem Sonntag die U23 der Königsblauen sein, die aktuell Dritter der Fußball-Regionalliga West ist. Blau-Weiß und Grün-Weiß hoffen auf mehrere tausend Zuschauer.

Das Spiel unter dem Motto „Kumpel gegen Chemiearbeiter“ knüpfe an eine alte Tradition aus den Tagen DDR an, erklärte der Verein: „Bei manch Europapokalspiel in der ‚Zone’ drückte eine große Fangemeinde von Chemikern dem S04 die Daumen. Das Motto damals lautete: Sympathie für Schalke und Chemie“, heißt es in einer Mitteilung auf der BSG-Homepage. Zudem sei das von den Fans beider Vereine angeregte Spiel auch bereits das dritte dieser Art in der BSG-Vereinshistorie. Zuvor hatten die Chemie-Fans schon freundschaftliche Begegnungen gegen Teams des 1. FC Magdeburg und des FSV Zwickau organisiert.

Vor der Kür auf Schalke steht für die BSG allerdings auch noch die Pflicht: An diesem Samstagnachmittag empfangen die Leutzscher die SG Taucha im heimischen Kunze-Sportpark. Anpfiff ist 15 Uhr.

mpu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BSG Chemie

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.