Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Nasser Rasen und kampfbetontes Spiel: BSG Chemie Leipzig erzielt Remis in Bischofswerda

Nasser Rasen und kampfbetontes Spiel: BSG Chemie Leipzig erzielt Remis in Bischofswerda

Die BSG Chemie hat sich gegen den direkten Tabellenkonkurrenten Bischofswerdaer FV 08 am Samstag nicht durchsetzen können. Beide Landesliga-Teams trennten sich nach einer kampf- und körperbetonten Partie mit einem 2:2 (1:1)-Unentschieden.

Voriger Artikel
BSG Chemie muss gegen Bischofswerda auf drei Verletzte verzichten
Nächster Artikel
Neuer Geschäftsführer bei Chemie Leipzig – Aulich rückt vom Aufsichtsrat in den Vorstand

Erik Bader von der BSG Chemie Leipzig (Archivbild)

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Etwa 200 Leipziger Fans waren mit in die Lausitz gereist.

Bischofswerda war zu Beginn spielbestimmend und ging in der 24. Minute durch Vojtech Kubik in Führung. Doch nur vier Minuten später sorgte Norman Lee Gandaa für den Ausgleich: Im Strafraum jagte er die Kugel mit einem schönen Schlenzer ins Toreck. Matthias Gothe hätte mit einem Elfmeter die Chemie in Führung bringen können, Gothe war jedoch zu fahrlässig, Schiebocks Keeper konnte parieren. Mit 1:1 ging es in die Halbzeit.

Auch der zweite Durchgang war von vielen Zweikämpfen und Fouls geprägt. Durch einen Patzer der grün-weißen Verteidigung gelang Bischofswerda das 2:1 nach Freistoß durch Philipp Schmidt (54. Minute). Gleich darauf konnte sich Matthias von der Weth gegen die Abwehr des Gastgebers durchsetzen und traf zum 2:2 (55. Minute). An diesem Stand sollte sich bis zum Spielende nichts ändern. Wegen der besseren Tordifferenz bei Punktgleichstand steht Bischofswerda noch immer einen Platz vor Leipzig in der Tabelle.

Am kommenden Wochenende empfangen die Grün-Weißen den NFV Weiß-Gelb Görlitz. Anstoß ist 14 Uhr im Alfred-Kunze-Sportpark.

Tore:

Bischofswerdaer FV 08: 1:0 Kubik (24.), 2:1 Schmidt (54.)

BSG Chemie Leipzig: 1:1 Gandaa (28.); 2:2 Wolf (55.)

Zuschauer:

402

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BSG Chemie

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.