Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Plauen reist mit Verstärkung zur BSG Chemie Leipzig – „Über den Kampf ins Spiel finden“

Plauen reist mit Verstärkung zur BSG Chemie Leipzig – „Über den Kampf ins Spiel finden“

Die BSG Chemie Leipzig lädt am kommenden Samstag zum dritten Saisonheimspiel. Um 15 Uhr empfangen die Grün-Weißen im Alfred-Kunze-Sportpark die Zweite des VFC Plauen.

Leipzig. Mit Blick auf die Tabellensituation steht den Leutzschern eigentlich eine lösbare Aufgabe bevor. Doch der Gegner hat ein Ass im Ärmel.

Die Vogtländer erwischten einen miesen Saisonstart, verloren vor zwei Wochen nicht nur das Regionalderby gegen Merkur Oelsnitz, sondern auch gegen Titelfavorit Markranstädt sowie die SG Leutzsch. Dank eines Punktgewinns gegen Eilenburg verharren die Plauener nun auf Rang 14 der Liga – acht Zähler hinter der Betriebssportgemeinschaft. „Wir waren bisher nicht gerade vom Glück verfolgt“, bekannte VFC-Trainer Thomas Wolfram am Freitag gegenüber LVZ-Online.

Trotzdem habe sein Team das Potential, um in der Landesliga bestehen zu können. „Wir sind eine junge Mannschaft und werden über den Kampf ins Spiel finden“, sagte Wolfram. Ein gut gefülltes Stadion, wie am Samstag in Leutzsch zu erwarten, spielt den Plauenern dabei auch in die Karten. „Das wird sicher eine interessante Kulisse, wir freuen uns schon darauf.“

Der Plauener Coach, der sich bisher noch kein Bild vom Gegner gemacht haben will, kann dabei am Samstag auch auf tatkräftig Hilfe aus der Regionalliga bauen: „Unsere Erste spielt am Freitagabend, deshalb werden sicher drei bis vier Spieler zu uns stoßen“, warnte der Plauener Coach die Gegner aus Leipzig.

Bei der BSG Chemie lichtet sich derweil das Spieler-Lazarett. Wie der Verein am Freitag bekannt gab, ist Stammtorhüter Daniel Lippmann inzwischen wieder genesen. Auch Mittelfeldmann Erik Bader könnte für Trainer René Behring eine Option werden. Wie die Grün-Weißen ebenfalls vermeldeten, haben Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre am Samstagnachmittag im Kunze-Sportpark freien Eintritt.

mpu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BSG Chemie

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.