Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Remis reicht nicht für Klassenerhalt: BSG Chemie Leipzig kommt über 1:1 nicht hinaus

Remis reicht nicht für Klassenerhalt: BSG Chemie Leipzig kommt über 1:1 nicht hinaus

Der Abstieg ist nicht mehr aufzuhalten: Die erste Mannschaft der BSG Chemie Leipzig kam am Samstag auf heimischem Rasen nicht über ein 1:1 gegen den VfL 05 Hohenstein-Ernstthal hinaus.

Voriger Artikel
Chemie Leipzig reist zum Schlusslicht Borea – Minimale Chance auf den Klassenerhalt
Nächster Artikel
BSG Chemie Leipzig verabschiedet sich gegen Freiberg - Schoenecker übernimmt Zweite

Gregor Schoenecker, Trainer der BSG Chemie Leipzig.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Damit ist klar: Ab kommender Saison spielt das Team von Trainer Gregor Schoenecker wieder in der Bezirksliga. Kleines Trostpflaster: Der zweiten Mannschaft gelang mit einem 6:0 gegen den SV Thekla der Aufstieg.

Rund 500 Zuschauer sahen in Leutzsch eine zerfahrene erste Halbzeit, der Chemiker gegen die Gäste aus dem Erzgebirge. Lange Zeit blieb das Spiel ohne klare Struktur. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit mussten die Gastgeber auch noch einen Gegentreffer einstecken.

Die Chance der Gäste, mit einem Elfmeter die Führung auf ein 2:0 auszubauen, konnte Torhüter Daniel Lippmann vereiteln. In der 83. Minute verwandelte Chemies Stürmer Thomas Hönemann schließlich einen gelungenen Angriff zum Ausgleich. Die anschließenden Versuche der Chemiker, doch noch die Führung zu übernehmen, blieben jedoch ohne Erfolg.

„Das Spiel heute war ein Spiegelbild der ganzen Rückrunde“, konstatierte Vereinssprecher Dirk Skoruppa nach Abpfiff der Partie. Nun gehe es darum, kommende Saison in der Bezirksliga wieder zu einem besseren Spiel der Mannschaft zu finden. Einziger Trost für die Chemiker: Ihrer zweiten Mannschaft gelang mit einem 6:0 gegen den SV Thekla der Aufstieg in die Stadtliga.

chg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BSG Chemie

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.