Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Rückschlag für den Landesliga-Primus: BSG Chemie Leipzig geht in Kamenz unter

Rückschlag für den Landesliga-Primus: BSG Chemie Leipzig geht in Kamenz unter

Nach drei Siegen zu Beginn der Saison hat die BSG Chemie Leipzig am Sonnabend einen herben Rückschlag erlitten. Beim Auswärtsspiel gegen den SV Einheit Kamenz unterlag die Mannschaft von Trainer René Behring mit 0:5. Die Ostsachsen übernehmen damit zumindest vorläufig die Tabellenführung vom bisherigen Landesliga-Primus.

Voriger Artikel
Chemie reist zum Schlagerspiel nach Kamenz – Einheit-Trainer verspricht heißen Tanz
Nächster Artikel
BSG Chemie reist ins Räucherkerzen-Mekka nach Crottendorf – Gegnerstudium via Youtube

Fans der BSG Chemie Leipzig feiern trotz der Niederlage in Kamenz ihre Mannschaft.

Quelle: Kevin Colditz

Leipzig. Kamenz überzeugte vor 679 Zuschauern - darunter gut 400 mitgereiste Leipziger - durch Zweikampfstärke und entschlossenes Auftreten in der Offensive. So stand es bereits zum Pausenpfiff 4:0 für die Gastgeber. In der zweiten Halbzeit versuchte die BSG Chemie, sich noch einmal aufzubäumen. Letztlich fehlten aber immer der entscheidende Pass in die Spitze und das nötige Glück. Florian Gerber verschoss sogar einen Elfmeter.

„Die 0:5-Pleite war für uns ein Schuss vor den Bug. Wir waren heute einfach chancenlos. Es bringt jetzt aber nichts, Trübsal zu blasen. Wir konzentrieren uns auf die kommenden Aufgaben", sagte Trainer Behring. Auch Gerber zog seine Lehren aus dem Spiel: „In dieser Liga bekommt man nichts geschenkt. Das wissen nun alle. Es gibt manchmal Tage, da funktioniert einfach gar nichts, beim Gegner dagegen alles. Dennoch haben wir uns direkt nach dem Abpfiff geschworen, dass sich so etwas nicht wiederholen wird.“

Unterdessen konnte die zweite Mannschaft der BSG ihren Negativtrend stoppen. In der Begegnung mit dem TSV Leipzig-Wahren gelang den Leutzschern in der Nachspielzeit noch der Ausgleich zum 3:3.

maf/Stefan Schilde

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BSG Chemie

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.