Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Tabellenführer zu stark für Chemie Leipzig – Hammermüller-Elf verliert gegen Neugersdorf

Tabellenführer zu stark für Chemie Leipzig – Hammermüller-Elf verliert gegen Neugersdorf

Chemie Leipzig bleibt auf eigenem Platz in dieser Saison weiter glücklos. Gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf verloren die Schützlinge von Trainer Steffen Hammermüller am Samstagnachmittag mit 1:4 (0:2).

Voriger Artikel
BSG Chemie Leipzig empfängt Tabellenführer Neugersdorf - Einsatz von drei Spielern fraglich
Nächster Artikel
BSG Chemie muss gegen Bischofswerda auf drei Verletzte verzichten

Norman Lee Gandaa (links) traf zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. (Archivfoto)

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Den einzigen Treffer für die Leutzscher erzielte vor 512 Zuschauern im nasskalten Alfred-Kunze-Sportpark Norman Lee Gandaa kurz nach dem Seitenwechsel.

Obgleich sich die Grün-Weißen gegenüber den vergangenen Wochen spielerisch verbessert präsentierten, war der Tabellenführer der Fußball-Landesliga eine Nummer zu groß. Nach gut einer halben Stunde nutzte FCO-Stürmer Stefan Höer eine Schwäche in der BSG-Abwehr zum Führungstreffer, eine Unsicherheit des Leutzscher Keepers Andreas Rudolf zum Ende der ersten Hälfte führte zum 0:2 durch Pavel Lukas.

Nach dem Wiederanpfiff vollendete der schon vergangene Woche in Bautzen erfolgreiche Lee Ganda eine Flanke von Links mustergültig mit dem Kopf in die Maschen. Unter den frenetischen Anfeuerungen der BSG-Anhänger drängte Chemie nun auf den Ausgleich. 13 Minuten später wurden die Hoffnungen aber durch einen sehenswerten Freistoßtreffer vom Neugersdorfer Jan Flachbart wieder zerstört. Kurz vor dem Abpfiff rutschte dem Chemie-Keeper der Ball noch durch die Beine zum 1:4 ins Netz.

Die Leipziger liegen nun mit neun Punkten aus zehn Spielen auf dem zwölften Tabellenplatz der Landesliga. Am kommenden Wochenende reist die Hammermüller-Elf zum elftplatzierten Bischofswerdaer FV.

mpu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BSG Chemie

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.