Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Torhüter Daniel Lippmann wechselt zur BSG Chemie Leipzig

Torhüter Daniel Lippmann wechselt zur BSG Chemie Leipzig

Die BSG Chemie Leipzig bastelt weiter an der Mannschaft für die kommende Saison in der Landesliga. Wie der Verein am Dienstag auf seiner Homepage mitteilte, wechselt Torhüter Daniel Lippmann von Kickers Markkleeberg zurück nach Leutzsch.

Voriger Artikel
Saisonvorbereitung: Chemie testet gegen Piesteritz, Werder und Roter Stern
Nächster Artikel
Stadionfrage in Leutzsch offenbar geklärt - BSG und SGLL spielen in der gleichen Liga

Spielt künftig für die BSG Chemie: Torhüter Daniel Lippmann.

Quelle: Norman Rembarz

Leipzig. Dort spielte der 29-Jährige in Nachwuchsteams und den Männermannschaften des FC Sachsen. Nach einem Zwischenspiel beim SV Grimma und einer Rückkehr zum FCS, spielte Lippmann in der vergangenen Spielzeit bei den Kickers.

Zuvor hatte die BSG bereits die Verpflichtung von Norman Lee Gandaa und Martin Korndörfer bekannt gegeben.

Stürmer Gandaa stößt vom insolventen FC Sachsen Leipzig zu Chemie. Er kickte zuletzt mehrheitlich in der zweiten Mannschaft der Leutzscher, war hier einer der Aktivposten und ein Torgarant. Zuvor stand er auch im Oberliga- und Regionalliga-Kader des FCS, kam hier auf 83 Einsätze und erzielte dabei 11 Tore.

Norman Lee Gandaa, dessen Großvater aus Ghana stammt, ist gebürtiger Leipziger, begann bei der Spielvereinigung, kam als 13-Jähriger nach Probstheida, kickte hier in der Junioren-Bundesliga. Als beim VfB 2003 das Licht ausging, wechselte er zu Hansa Rostock und kehrte 2005 nach Leipzig zurück. Mit Ausnahme eines kurzen Intermezzos beim FC Eilenburg stand Gandaa fortan bis heute beim FCS unter Vertrag.

Der weitere Neuzugang, Martin Korndörfer, kommt vom Bezirksligisten VfB Zwenkau 02 zu Chemie. Zuvor stand der torgefährliche Mittelfeldspieler auch schon in den Reihen des VfK Blau-Weiß Leipzig. Dessen frühere Landesliga-Elf hat sich kürzlich der BSG Chemie angeschlossen und stellt in der kommenden Saison samt Liga-Spielrecht die erste Herrenmannschaft.

mro/mpu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BSG Chemie

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.